Arbeitsblatt: Paradies

Material-Details

Paradies in einem Karton darstellen
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194967
534
2
03.09.2020

Autor/in

Urs Battaglia
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Paradies im Karton Auftrag: Gestalte dein persönliches Paradies im Pappkarton! Egal, ob bunt, hügelig, sandig, golden, imposant, sanft, tierisch, bepflanzt, wilddeiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du darfst zeichnen, kleben, bepflanzen (vorgängig einen Plastik hineintackern) und modellieren, Steine, Sand, Pflanzen, Äste, Muscheln, Papier, Karton, Schneckenhäuser etc. benutzen. Dazu notierst du in Reinschrift auf einem A5 Blatt (eine halbe A4 Seite) eine Erläuterung zu deinem Paradies, z.B. Ich habe mein Paradies als Garten gestaltet, da ich mich in meinem Garten sehr wohl fühle. In der Mitte meines Gartens legte ich ein Gewässer aus Alufolie an, darin Kriterien/Bewertung: Paradies im Karton: Gesamtbild Kreativität Verarbeitung, Details Erläuterung: Verständlichkeit Erscheinungsbild Abgabetermin: Freitag, 15.Juni! Wir werden die Gärten dann noch bis zu den Sommerferien im Schulhaus ausstellen! Ich freue mich, schon bald ein Stückchen Paradies im Schulzimmer zu haben. Viel Freude! D.Battaglia PS: Die Mitarbeit von Familienangehörigen ist erlaubt.