Arbeitsblatt: Römer

Material-Details

- Text zum Vorlesen und Abschreiben lassen "Wer waren die Römer?"
Geschichte
Gemischte Themen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194975
665
6
16.09.2020

Autor/in

sara re
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was sind Römer? Vor etwa 2000 Jahren lebten im heutigen Italien Menschen, die sich Römer nannten. Die Römer hatten eine starke Armee. Sie besiegten damit viele Völker und herrschten über sie. Das wollten sie auch hier bei uns erreichen. Aber in unserem Land lebten damals Germanenstämme, die den Römern Probleme machten. Und als die Römer im Jahre 9 eine Niederlage einstecken mussten, gaben sie ihren Plan auf. Was sind Römer? Vor etwa 2000 Jahren lebten im heutigen Italien Menschen, die sich Römer nannten. Die Römer hatten eine starke Armee. Sie besiegten damit viele Völker und herrschten über sie. Das wollten sie auch hier bei uns erreichen. Aber in unserem Land lebten damals Germanenstämme, die den Römern Probleme machten. Und als die Römer im Jahre 9 eine Niederlage einstecken mussten, gaben sie ihren Plan auf.