Arbeitsblatt: Einstieg Ernährung / Nährstoffe

Material-Details

Kurzer Einstieg zum Thema Ernährung / Nährstoffe
Biologie
Anderes Thema
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194982
57
1
16.09.2020

Autor/in

Del Negro Pascal
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Einstieg DS 41 Vergleiche die Geschichten. Was haben sie gemeinsam? 1) Mit quietschenden Reifen bringt der Rennfahrer seinen Wagen an den Boxen zum Stehen. Mechaniker springen heran, prüfen Reifen, Ölstand und Schmierung. Der Wagen wird aufgetankt. Fertig! Mit heulendem Motor jagt der Rennwagen zurück auf die Rennstrecke. 2) Schwitzend nähert sich der Marathonläufer einem der vielen Versorgungsstände. Im Vorbeilaufen greift er einen Becher Fleischbrühe, eine Banane und einige Stücke Traubenzucker. Während er sich stärkt, arbeiten seine Muskeln gleichmässig weiter. Sie bewegen den Läufer dem Ziel entgegen. Die Technik (Auto) und die Natur (Mensch) braucht Treibstoff zur Energieversorgung!