Arbeitsblatt: Kinder haben andere Corona-Symptome

Material-Details

Die Kinder hören sich dank einem QR Code die Sendung WDR 5 KiRaKa Thema des Tages an und lösen die Fragen dazu.
Deutsch
Hörverstehen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

195095
1396
40
16.09.2020

Autor/in

Viola Roner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch: Hörverständnis Kinder haben andere Corona-Symptome: aus dem KiRAKa wdr Thema des Tages 1. Lies das Arbeitsblatt mit den Fragen zur Hörsendung auf der Rückseite einmal durch. 2. Kläre mögliche Verständnisfragen und das Vokabular. 3. Höre dir die Sendung einmal vollständig an. 4. Beginne mit dem Ausfüllen des Arbeitsblattes. 5. Du entscheidest, wie viel Mal du dir die Sendung anhören, oder unterbrechen und zurückspulen möchtest, um möglichst alle Fragen beantworten zu können. WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 09.09.2020 03:58 Min. Verfügbar bis 09.09.2021 WDR 5 Von Jana Magdanz