Arbeitsblatt: Repetition Uhrzeit

Material-Details

Analoge und digitale Uhrzeit repetieren.
Mathematik
Repetition
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195156
330
11
29.09.2020

Autor/in

Moni Gwe
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hausaufgabe, Repetition vor der Lernkontrolle Name: Es ist jetzt 13.30 Uhr. Es ist jetzt 18.30 Uhr. Wie spät ist es Wie spät war es A) in zwei Stunden? Uhr. Es istA)_ vor fünf Stunden? Uhr. Es war B) in einer Viertelstunde? Uhr. Es istB) vor einer halben Stunde? war Uhr. Es C) in einer halben Stunde? ist Uhr. Es Es war C) vor 15 Minuten? Uhr. Frau Betschart geht einkaufen. Sie fährt um 9.45 Uhr los und ist um 10.30 Uhr wieder Zuhause. Wie lange war sie unterwegs? Zeichne die Zeiger ein und ergänze die fehlende Uhrzeit. morgens: 5.30 Uhr mittags: 12.45 Uhr abends: nachts: Beschrifte die Uhren. Zum Beispiel: halb 9, Viertel vor 9, 9 Uhr, Viertel nach 9