Arbeitsblatt: Leseverstehen

Material-Details

Leseverstehen Deutsch als Fremdsprache
Deutsch
DaZ
10. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195164
119
3
29.09.2020

Autor/in

Andrea Waeber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Leseverstehen A1- 7821 Test Leseverstehen Name: Punkte: Note: Hallo, ich bin Bernd. Ich bin elf Jahre alt und habe braune Haare. Meine Schwester Julia ist zwei Jahre älter als ich. Auch sie hat braunes Haar. Mama ist blond. Papa arbeitet als Friseur und Mama ist Lehrerin. Sie unterrichtet jetzt aber nicht, weil sie mit dem Baby zu Hause ist. Papa und ich sind sehr sportlich. Wir fahren sehr oft mit dem Rad, gehen laufen oder fahren im Winter Ski. Mama liest viel. Julia ist auch sportlich. Sie liebt Pferde und geht fast jeden Tag reiten. Einmal im Monat besuchen wir Mamas Eltern in Salzburg. Dafür fahren wir fast drei Stunden mit dem Auto, weil wir in Graz wohnen. Die anderen Großeltern können wir jeden Tag sehen, weil sie nebenan wohnen. Bei uns Hubers ist also immer etwas los! Ich liebe meine Familie sehr. 1. Welchen Nachnamen hat die Familie? 2. Woher kommt Bern? 1) aus Salzburg 2) aus Graz 3) aus Bern 4) aus Winter 3. Wie alt ist er? 4. Welchen Beruf hat sein Vater? 5. Was arbeitet seine Mutter? 6. Welches Haustier hat die Familie? 1) Katze 2) Hund 3) Kaninchen 4) Keins 7. Welches Hobby hat Bern? 8. Richtig oder Falsch kreuzen Sie an: In der Familie gibt es drei Kinder Seine Schwester hat blonde Haare. Seine Mutter liebt Bücher. Bernd mag Sport. Bernd hat ein Pferd. Richt ig Fals ch Deutsch Bei Hubers ist es langweilig. Leseverstehen A1- 7821