Arbeitsblatt: Adjektive

Material-Details

Adjektive
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195233
337
7
21.10.2020

Autor/in

Ebru Özmen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das tollste Kostüm bei der Schulfasnacht 1. Stell dir vor, du gehst als Clown auf die Schulfasnacht. Wie siehst du aus? Suche dir aus den folgenden Adjektiven passende für deine Verkleidung aus! Vielleicht fallen dir auch noch eigene Adjektive ein? Fülle den Lückentext aus. Du kannst auch noch eigene Ideen ergänzen. traurig, lustig, klein, schmal, winzig, grün, lang, himmelblau, eng, kurz, kariert, gelb, schwarz, weit, giftgrün, breit, griesgrämig, spitz, bunt, gepunktet,. Ich bin ein Clown mit Ohren und einer Nase. Ich trage eine Jacke, die ist, mit drei Flicken und Ärmeln und eine Hose. Die Hosenbeine sind. Dazu trage ich Schuhe. Ausserdem 2. Male dich als Clown nach deiner Beschreibung! 3. Karussellgespräch: Lasse deinen Partner deinen Clown möglichst genau beschreiben. Bist du zufrieden mit seiner Beschreibung? Gib ihm Rückmeldung. Beschreibe nun du das Bild deines Partners. Versuche, sein Bild möglichst genau zu beschreiben!