Arbeitsblatt: Übung Adverbien

Material-Details

Adverbien, Hinzufügen, Frageadverbien
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195256
63
0
12.10.2020

Autor/in

Gottschlich Mika
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungen Ü 1: Füge Adverbien des Ortes, der Zeit, des Grundes, der Art hinzu. Beispiel: Ich arbeite dort, ich arbeite früh, ich arbeite deshalb, ich arbeite gern. ich schlafe du isst er spielt sie hilft wir gehen . zur Schule ihr wandert sie motzen der Hund bellt das Gras wächst die Wolken ziehen das Meer rauscht Ü 2: Frage mit Frageadverbien. Beispiel: diene. Wozu dient dieses Gerät? kosten funktionieren abfahren weinen wegrennen aussprechen unter Wasser bleiben