Arbeitsblatt: Samichlaus aus Servietten

Material-Details

Falte einen Samichlaus, Beschreibung
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

195282
657
0
21.10.2020

Autor/in

Ursi Stettler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Material: eine rote Serviette weisses Zeichnungspapier oder Fotokarton rosarotes Zeichnungspapier oder Fotokarton ein schwarzer Stift Watte ein roter Punkt aus Papier oder Filz Bastelanleitung: 1.In erster Linie benötigt ihr hierzu eine rote Serviette, die ihr wie einen Drachen faltet. 2.Zeichnet nun die Teile mit Hilfe der Schablonen (Schablonen liegen auf dem Tisch, du darfst mitnehmen) auf weisses bzw. rosarotes Zeichnungspapier auf. 3.Schneidet alles aus und klebt es entsprechend der Abbildung zusammen. 4.Der Vollbart wird an den gestrichelten Linien gefaltet und nach hinten umgeklappt. Dort werden die Enden aneinandergeklebt. 5.Nun noch die Augen aufmalen, sowie Augenbrauen aus Watte und eine Nase aus rotem Papier oder Filz aufkleben. Dieser nette Servietten-Nikolaus ist der Blickfang auf jedem festlich geschmückten Tisch. Viel Spass