Arbeitsblatt: Kompetenzraster Schriftliche Addition und Subtraktion

Material-Details

Arbeitsplan für die selbstständige Erarbeitung verschiedener Kompetenzen, aufgeteilt auf verschiedene Niveaus
Mathematik
Schriftliches Rechnen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195299
760
2
21.10.2020

Autor/in

Franziska Cirone
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kompetenzraster Addieren und Subtrahieren Ziele: 1. Ich weiss wieder, wie man schriftlich addiert. 2. Ich weiss wieder, wie man schriftlich subtrahiert. 3. Ich kann verschiedene Taktiken anwenden, um Additionen und Subtraktionen erfolgreich zu lösen. 4. Ich weiss, wie die einzelnen Teile einer Addition und einer Subtraktion heissen. Ich kann Kompetenz AS1 AS2 AS3 AS4 AS5 AS6 AS7 AS8 AS9 mit Hilfe eines anderen Kindes (ev. zu dritt) die schriftliche Addition repetieren, so dass wir beide wieder draus kommen und es können. mit Hilfe eines anderen Kindes (ev. zu dritt) die schriftliche Subtraktion repetieren, so dass wir beide wieder draus kommen und es können. aufgrund der vorgegebenen Zahlen eine geeignete Rechentaktik wählen. in eigenen Worten ein Memo schreiben zu Ziel 4 Additionen und Subtraktionen immer flüssiger lösen, da ich immer mehr Übung im Rechnen habe. selbstständig erkennen, was für Übungen und wie viele ich noch brauche. „Rätselaufgaben lösen auf Tempo im Kopf rechnen. (Mache ein Wettrechnen gegen ein anderes Kind) Kryptogramme lösen (Matherätsel mit Buchstaben) Aufgaben Stellt einander eigene Aufgaben! Stellt einander eigene Aufgaben! Hinweis: 1. Zahl muss grösser sein! Buch S. 4849, Aufg. 1-5 Heft S. 57 Hilfe: Buch S. 49, ganz unten Heft S. 346 Materi al Direkt in Hildeg ard! Arbeits form Ev. Direkt in Hildeg ard! Ev. Buch S. 50, Aufg. 6-10 Buch S. 51, Aufg. 11-13 Buch S. 51, Aufg. 1415 Buch S. 158, Aufg. 1 AS10 Üben auf den Test Übungsblätter Ich merke selber, wenn ich etwas noch nicht ganz verstanden habe. Ich bereite mich selbstständig auf den Test vor. Ich frage, wenn ich nicht weiterkomme. Wenn ich noch Übungsmaterial brauche, gehe ich bald zu Frau Cirone. TEST Donnerstag, 5. Dezember