Arbeitsblatt: Kompetenzraster Schriftliche Multiplikation und Division

Material-Details

Arbeitsplan für die selbstständige Erarbeitung verschiedener Kompetenzen auf unterschiedlichen Niveaus
Mathematik
Schriftliches Rechnen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195300
785
0
21.10.2020

Autor/in

Franziska Cirone
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kompetenzraster Multiplizieren und Dividieren Ziele: 1. Ich weiss wieder, wie man schriftlich multipliziert. 2. Ich weiss wieder, wie man schriftlich dividiert. 3. Ich kann verschiedene Taktiken anwenden, um Multiplikationen und Divisionen erfolgreich zu lösen. 4. Ich weiss, wie die einzelnen Teile einer Multiplikation heissen. 5. Ich weiss, wie die einzelnen Teile einer Division heissen. Ich kann Kompetenz MD2 MD3 MD4 MD5 MD6 aufgrund der vorgegebenen Zahlen eine geeignete Rechentaktik für die Multiplikation wählen. in eigenen Worten ein Memo schreiben zu Ziel 4 Multiplikationen immer flüssiger lösen, da ich immer mehr Übung habe. selbstständig erkennen, was für Übungen und wie viele ich noch brauche. „Rätselaufgaben lösen Aufgaben Buch S. 5253, Aufg. 1-7 Heft S. 1011 Hilfe: Buch S. 53, ganz oben Heft S. 89 Buch S. 5455, Aufg. 8-15 Heft S. 12 Material Arbeitsfor MD7 MD8 MD9 MD10 MD11 MD12 MD13 MD14 mit Hilfe eines anderen Kindes (ev. zu dritt) die schriftliche Division repetieren, so dass wir beide wieder draus kommen und es können. aufgrund der vorgegebenen Zahlen eine geeignete Rechentaktik für die Division wählen. in eigenen Worten ein Memo schreiben zu Ziel 5 Divisionen immer flüssiger lösen, da ich immer mehr Übung habe. selbstständig erkennen, was für Übungen und wie viele ich noch brauche. „Rätselaufgaben lösen auf Tempo rechnen. (Mache ein Wettrechnen gegen ein anderes Kind) Multiplikations- und Divisions-Rätsel lösen Achtung: Direkt in eigene Hildegard! Aufgaben sind sehr schwer! Holt Tipps bei Frau Cirone Buch S. 5657, Aufg. 2-5 Heft S. 1516 Hilfe: Buch S. 56, ganz unten Heft S. 1314 Ev. Buch S. 5859, Aufg. 6-13 Heft S. 17 Buch S. 55, Aufg. 16 Buch S. 58, Aufg. 14 Buch S. 158159, Aufg. 2-4 MD15 Üben auf den Test Übungsblätter Ich merke selber, wenn ich etwas noch nicht ganz verstanden habe. Ich bereite mich selbstständig auf den Test vor. Ich frage, wenn ich nicht weiterkomme. Wenn ich noch Übungsmaterial brauche, gehe ich bald zu Frau Cirone. TEST Dienstag, 17. Dezember