Arbeitsblatt: Tierrätsel

Material-Details

Text zum Lesen und eine Frage beantworten (um welches Tier handelt es sich?) Abschreibe-Übung
Deutsch
Rechtschreibung
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

195308
57
1
15.10.2020

Autor/in

Mirjam Schranz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wer bin ich Ich lebe in Afrika. Ich habe eine grosse Mähne. Ich bin eine grosse Katze. Meine Familie ist mir wichtig. Wir leben zusammen im Rudel. Ich bin ein Wer bin ich Ich lebe in Afrika im Dschungel. Mein Fell ist braun. Am liebsten klettere ich auf Bäume, denn das kann ich besonders gut! Ich bin ein Wer bin ich Ich kann sehr gut schwimmen! Wenn ich im Wasser bin, schliesse ich meine Nase. Ich bin ein kleines Raubtier. Ich esse hauptsächlich Fische und Frösche. Ich bin ein Wer bin ich Ich bin ganz klein und grau. Ich habe grosse Augen und bin sehr schnell. Man sagt, dass ich gerne Käse esse. Ich bin eine Wer bin ich Wer bin ich Ich bin klein und habe Stacheln. Wenn ich will, kann ich richtig schnell sein! Im Winter mache ich einen langen Schlaf. Ich lebe im tropischen Meer. Ich bin ganz klein. Mein langer Schwanz hilft mir beim Schwimmen und Steuern. Trotz meinem Namen kann man nicht auf mir reiten. Ich bin ein Ich bin ein