Arbeitsblatt: Wetterelemente

Material-Details

AB zu den Wetterelementen. Die SuS wenden auf eine spielerische Art und Weise (Wetterbericht) die verschiedenen Wetterelemente an. -AB Wetterbericht -Europakarte um den Bericht einzuzeichnen
Geographie
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195400
439
6
28.10.2020

Autor/in

Marco Kuratli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wetterbericht vom «» Auftrag: 1. Zeichne auf der verteilten, seperaten! Karte den untenstehenden Wetterbericht ein. Benutze dabei die Wettersymbole Temperatur, Niederschlag (Regen, Gewitter, Schnee ) und zeichne diese ein. Nimm zur Hilfe das Schülerbuch und die untenstehende Karte (Diercke Geografie) um die Orte zu finden (S. 142) 2. Wähle ein realistisches Datum für das gezeichnete Wetter in Europa. Füge dieses in der Lücke im Titel ein. Wetterbericht: Willkommen meine Damen und Herren bei Meteo, blicken wir auf das Wetter in Europa in den nächsten Tagen! Schön, dass sie eingeschaltet haben. Ganz Südeuropa hat mildes Wetter, in Rom rechnen wir mit 12C und Sonne. In Zentrum von Spanien wird es sogar 16C (Madrid), dies jedoch bewölkt. Im Süden von uns wird es also angenehm warm. Doch was herrscht bei uns für Wetter? In der Schweiz regnet es bei 4C (Bern). Nehmt schonmal die Winterjacke hervor! Im Norden Europas (Stockholm) schneit es bereits bei -8C, also bitterkalt! Doch was herrscht in England für Wetter? In England (London) erwarten wir heftige Herbststürme, dies bei 4C. Geniesst nun die letzten Sonnenstrahlen, bevor der Winter über uns hereinbricht. In diesem Sinne, einen schönen Abend liebe Zuschauer. Danke für das Einschalten! Benutze nicht diese Karte um den Wetterbericht zu zeichnen, sondern die verteilte Karte! Diese Karte ist eine Hilfe um die Orte zu finden.