Arbeitsblatt: Vertiefung Klimadiagramm

Material-Details

Übungsarbeitsblatt zu den Klimadiagrammen mit einem Lebensweltbezug (Arbeit in einem Reisebüro) Beschriften eines Klimadiagramms mit fehlenden Angaben.
Geographie
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

195404
150
0
28.10.2020

Autor/in

Marco Kuratli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Zusatzarbeitsblatt 1. Du arbeitest in einem Reisebüro. Herr Bono möchte im Juli in die Ferien. Er möchte aber keine Temperaturen unter 15C und fast keinen Regen (maximal 35 mm). In welchem der Städte buchst du seine Ferien und warum? 2. Herr Bono hat sich umentschieden und möchte lieber keine Temperaturen über 20C und er möchte doch lieber viel Regen (mindestens 60 mm). Welche Monate in den jeweiligen Städten kommen in Frage? Name: Name: 3. Beschrifte das ganze Klimadiagramm und nenne die verschiedenen Funktionen!