Arbeitsblatt: Ich zeichne ein Klimadiagramm

Material-Details

Klimadiagramme selber erstellen. Vorgegeben: Die nötigen Angaben: Ort, Monate, Niederschlag, Temperatur … alle Klimadaten Auftrag ist klar und verständlich gestellt. Benötigt: Kariertes Papier, blauer/roter/schwarzer Stift, Lineal
Geographie
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195407
377
7
28.10.2020

Autor/in

Marco Kuratli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

RZG Name: «Ich zeichne ein Klimadiagramm» 1. Ich schaue mir die vorgegebenen Klimadaten an. 2. Ich benutze (zeichne) die Vorlage für das Klimadiagramm. 3. Ich beschrifte den Ort des Klimadiagramms. 4. Ich zeichne die einzelnen Temperaturen ein (Punkt) und verbinde am Schluss die Punkte. Dafür benutze ich einen roten Stift. 5. Ich zeichne die einzelnen Niederschlagsmengen ein (Säule). Dafür benutze ich einen blauen Stift. Monat Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez Jahr mm 56 53 64 76 100 119 116 114 95 75 71 67 1006 Klimadaten (Bern) C -1.5 0 4 7 12 15 17 16 13 8 3 -0.5 7.7