Arbeitsblatt: Römer - Domino zum Ausdrucken

Material-Details

23 Wörter aus der Römerzeit als Domino. Die LP könnte noch Bilder hinzufügen.
Geschichte
Altertum
klassenübergreifend
4 Seiten

Statistik

195448
632
3
28.10.2020

Autor/in

Maugère Susanne
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Domino: Wie hiess das bei den Römern? Insula Wie hiess zur Römerzeit die Hauptstadt der Helvetier Wie hiess der Wohnblock? Villa Wie hiess das römische Tempel Haus? Wie nannte man das Forum Gebäude, wo die Götter verehrt wurden? Thermen Wie hiess das Stadtzentrum, der Marktplatz? Wie hiessen die Gladiator Tabernae Badeanlagen? Wie hiess der Kämpfer in dem Amphitheater Aquädukt Wie hiessen die Einkaufsläden und Gaststätten? Wie hiess die römische Amphitheater Hypokaustheizung Wasserleitung? In welchem Gebäude wurden Gladiatorenkämpfe durchgeführt? Wie nannte man die Legionär römische Bodenheizung? Wie hiess der römische Rom Soldat? Amphore Wie heisst die Hauptstadt der Römer? Wie heisst das Gefäss, in Toga welchem Wein oder Öl aufbewahrt wurde? Wie heisst das Obergewand Tunika der reichen Römer? Wie heisst das Untergewand der Römer Latrine Lateinisch Wie hiess das römische Ave magister WC Triumphbogen Wie sprachen die Römer Wie heisst das Denkmal bei Jupiter einem Sieg Wie heisst der höchste Diana Gott bei den Römern? Wie heisst die Göttin der Mars Jagd bei den Römern Wie heisst der Kriegsgott der Römer Wo wurden die Aventicum Pferderennen in Rom durchgeführt