Arbeitsblatt: Herz falten

Material-Details

Muttertag
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
2. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

195501
802
4
02.11.2020

Autor/in

Diana Weil
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Herz basteln für den Muttertag Was brauche ich: Alles, was du zum Basteln benötigst, ist ein quadratisches Papier. Die Farbe kannst du frei wählen. Legen wir also los! 1. Schritt: Falte das Blatt zweimal in die Mitte, sodass du am Schluss 4 gleichgrosse Quadrate siehst. Öffne das Papier danach wieder. 2. Schritt: Falte nun die untere Seite zur Mittellinie. 3. Schritt Im nächsten Schritt falten wir die untere Spitze des Herzens. Drehe das Papier auf die andere Seite und falte dann die linke und rechte Ecke in die Mitte. 4. Schritt Drehe das Herz nach dem Falten der Spitze auf die andere Seite. Nun widmen wir uns dem oberen Teil des Herzens. 5. Schritt: Du faltest jetzt die linke und die rechte obere Ecke zum unteren Dreieck. 6. Schritt: Falte nun die untere Spitze auf die obere Spitze. Achtung: Klappe die untere Spitze nach hinten. Im Bild ist das Herz bereits gewendet. Falte nun die linke und rechte Ecke um. 7. Schritt Das Herz drehst du um, sodass die Spitze nach unten schaut. In der Mitte befinden sich nun zwei Ecken. Falte diese Ecken nach innen. 8. Schritt: Nun nimmst du alle Ecken und machst das Gleiche, wie mit den Ecken zuvor. Das Herz nimmt mittlerweile Form an. Drehe das Herz im Anschluss auf die andere Seite und fertig ist dein Herz. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft! :-)