Arbeitsblatt: Adel Tawil

Material-Details

Infoblatt zur Biographie von Adel Tawil
Musik
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195553
695
4
02.11.2020

Autor/in

Christine Schürch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Adel Tawil ist am 15. August 1978 in Berlin geboren. Er ist ein deutscher Musiker, Songwriter und Produzent ägyptisch-tunesischer Abstammung, der durch seine Mitwirkung in den Bands The Boyz und Ich Ich bekannt wurde. Biografie mit Annette Humpe das Duo Ich Ich Adel Tawil mit Ehefrau Jasmin Weber Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil wurde als erstes von drei Kindern am 15. August 1978 nordafrikanischer Einwanderer geboren und wuchs in Berlin auf. Sein Vater ist Ägypter, seine Mutter Tunesierin. Tawil hat einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester. Er ist seit dem 9. September 2011 mit der ehemaligen Schauspielerin Jasmin Weber verheiratet. Musik Ende der 1990er Jahre war er als Kane Mitglied der Boygroup The Boyz. Seit 2004 bildet er zusammen mit Annette Humpe das Duo Ich Ich, welches 2005 das gleichnamige Album Ich Ich und 2007 das Album Vom selben Stern herausbrachte. Weiterhin war Tawil als Solokünstler bisher auf Tobias Schenkes Single Niemand hat gesagt zu hören. Zusammen mit dem Rapper Azad nahm er 2007 den Song Prison Break Anthem (Ich glaub an dich) zur Serie Prison Break auf, der sofort nach Veröffentlichung die Spitzenposition der deutschen Musikcharts erreichte. Adel Tawil hat im Jahr 2007 insgesamt vier Chartplatzierungen in den Top 10 (drei Singles und ein Album) und seit 2005 fünf deutsche Top 10-Hits gesungen. Auszeichnungen Deutscher Musikautorenpreis 2011: in der Kategorie „Komposition Pop ECHO Pop o 2010: in der Kategorie „Produzententeam des Jahres/National 2014: in der Kategorie „Newcomer des Jahres (national) Am 08. November 2013 wurde Adels erstes eigenes Album „Lieder veröffentlicht. Der Song „Liederblieb 17 Wochen in den Schweizercharts.