Arbeitsblatt: Werwölfe, Erklärungen

Material-Details

Werwölfe das Spiel, A4 Blatt zum Ausdrucken und Aufhängen. Die SuS können die Erklärungen zu den Rollen lesen.
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

195635
127
2
11.11.2020

Autor/in

Serwan Aridag
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Werwölfe Figuren Dorfbewohner: Haben keine Sonderfunktion. Werwolf: Fressen in jeder Nacht zusammen ein Opfer. Seherin: Kann in jeder Nacht vor den Werwölfen die Karten von jemanden anschauen. Hexe: Hat einen Gifttrank, mit dem sie jemanden umbringen kann und einen Heiltrank, mit dem sie jemanden retten kann (auch sich selber). Schütze: Mit seinem letzten Atemzug kann er noch einen Schuss abgeben und jemanden mit in den Tod ziehen. Amor: Wählt in der ersten Nacht zwei Verliebte aus, wenn einer stirbt, stirbt der andere auch vor Kummer. Hauptmann: Hat bei jeder Abstimmung zwei Stimmen, bei Gleichstand zählt seine Stimme mehr. Wenn er stirbt, kann er den Hauptmann weitergeben.