Arbeitsblatt: -ie Prüfung

Material-Details

-ie Prüfung
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

195664
577
38
12.11.2020

Autor/in

Eliane Bolliger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LK Rechtschreibung -ie Name: Punkte: 38 Note: Unterschrift: 1. Wörter Diktat 5 P. 1. 6. 2. 7. 3. 8. 4. 9. 5. 10. 2. Setze oder ie richtig ein. 9 P. n_mals H_lfe mitsp_len F_nger T_sch fl_ssen s_ngen v_le s_nd w_ssen r_chtig w_ssen D_be w_rklich W_ge M_tte fr_ren n_ 3. Welches Wort ist richtig? Streiche das falsch geschriebene Wort durch. 8 P. a) schlisslich schliesslich i) Kiender Kinder b) siben sieben j) Blieck Blick c) schlimm schliemm k) ierren d) Sib Sieb l) Tiger e) Pizza Piezza m) Abschid f) Wise Wiese n) Neugier g) links lienks o) Mielch h) Stimme Stiemme irren Tieger Abschied p) Stiefel Neugir Milch Stifel 4. Übermale im Text alle i- und ie-Wörter farbig und schreibe sie unten in der Tabelle in die richtige Spalte. Jedes Wort Die zwei Riesen Zwei Riesen streiten miteinander. Jeder schreit, er könne schneller über die Wiese rennen. Sie ziehen die grossen Stiefel an und springen mit langen Schritten los. Einer stolpert über einen Stein und purzelt in den Bach. Er schreit um Hilfe. Der andere springt ins Wasser. Gemeinsam schwimmen sie ans Ufer. musst du nur einmal aufschreiben. 8 P. ie 5. Setze die Verben richtig ein. 5 P. Grundform Ich-Form Er-Form riechen ich er spielen ich er zielen ich er ich marschiere er ich er grinst ich er flieht ich er ich ziehe er ich er ich er fliegt filmen liegen 6. Markiere mit Farbe die 6 Fehler. 3 P. Im Sommer fliegen viele fleissige Binen über die grünen Wiesen. Auch Zigen ligen faul an der Sonne und meckern lustig. Barbara und Tom siend in der Sonne am Strand und spilen mit dem Sand. Sie gehen niemals alleine im wielden Meer baden. So schwer war diese Lernkontrolle für mich: