Arbeitsblatt: Würfelgeschichte

Material-Details

Würfelgeschichte erzählen
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

195665
437
6
12.11.2020

Autor/in

Eliane Bolliger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Würfel-Geschichten erzählen Ich erzähle auf Hochdeutsch. Würfle für jede Kiste eine Zahl. Die Zahlen zeigen, welche Teile du für deine Geschichte verwenden kannst. Erfinde mit den drei Teilen eine Geschichte. Die drei Teile müssen dabei Sprich dabei flüssig und verständlich. Setz die Stimme wirkungsvoll ein (lebendig). Sprich laut und nicht zu schnell. Eine freundliche Polizistin Ein Verkäufer, der sehr viel spricht Eine Freundin ein Freund von dir Deine Lehrperson Eine kleine, hinterlistige Katze Es wird ganz plötzlich dunkel. Auf einmal mischt sich jemand in unser Gespräch ein. Ich habe plötzlich Angst. Ich ärgere mich sehr. Das Spiel wird unterbrochen. In der Ferne höre ich einen Schrei. Schreibe die gewürfelten Zahlen mit dem dazugehörenden Satz auf: