Arbeitsblatt: Geschichte schreiben Superhelden

Material-Details

Superhelden Bilder Scaffold
Deutsch
Texte schreiben
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

195671
86
2
23.11.2020

Autor/in

Sania Avduli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Superheld oder Superheldin 1) Suche dir einen Superhelden oder eine Superheldin aus und gib ihm/ihr einen Namen. 2) Schreibe ein Geschichte über deine Figur. 3) Setze einen passenden Titel. 4) Überprüfe deinen Text mit der Checkliste. Die Geschichte soll mindestens 5 Sätze haben. Als Hilfe kannst du die Wörter unten im Kästchen benutzen. Wörterbox mächtig kraftvoll Es war einmal am nächsten Tag Plötzlich böse Menschen trotzdem weil Kräfte Später Name: bald Als der Superheld die Superheldin Hilfe schnell schwach Titel: Stadt Angst Name: Checkliste 1. Ich habe meine Geschichte so geschrieben, dass es jemand anders gut verstehen kann. 2. Meine Sätze sind interessant und abwechslungsreich, ich habe wichtige Informationen am Satzanfang aufgeschrieben. 3. Meine Satzanfänge wiederholen sich nicht. 4. Ich habe der Reihe nach erzählt und nichts Wichtiges vergessen. 5. Der Titel passt zu meiner Geschichte. 6. Ich habe den Text in Abschnitte gegliedert. 7. Ich habe alle Nomen gross geschrieben. 8. Ich habe alle Adjektive klein geschrieben. 9. Ich habe am Satzende das richtige Satzzeichen (Punkt, Fragezeichen, Ausrufungszeichen) gesetzt. 10. 11. Ich habe überprüft, ob ihm oder im stehen muss. Ich habe alle Satzanfänge gross geschrieben. 12. Ich habe meinen Entwurf sorgfältig überarbeitet.