Arbeitsblatt: menschen und welt

Material-Details

Galapagos-Riesenschildkröte
Lebenskunde
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195759
491
0
22.11.2020

Autor/in

nive nathan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Riesenschildkröte (Chelonoidis nigra porteri) usw. Zu den SeychellenRiesenschildkröten gibt es jetzt nur noch eine Art, und zwar die AldabraSchildkröte. Die Aldabra-Schildkröte hat grosse Kopfschuppen, ein Nackenschild und aufrechte Nasenlöcher, mit denen man sogar trinken kann. Verhalten Die Galapagos-Riesenschildkröten sind Tagaktiv. Die GalapagosRiesenschildkröte Schlafen meist etwa bis zu 16 Stunden oder ruhen sich aus. Die Galapagos-Riesenschildkröten schlafen nicht mit eingezogenem Kopf und Beinen, weil es das Atmen erschwert. Galapagos-Riesenschildkröten sind eigentlich Einzelgänger, aber jährlich in einer kleiner Gruppe Machen die GalapagosRiesenschildkröten eine Wanderung. Sie legen bis zu 10 km zurück, was für die schweren und langsamen Tieren anstrengend sein soll. Aber es wandern nur ältere und starke Männchen. Besonderes/ interessante Details/ Spezialitäten Die Galapagos-Riesenschildkröten sind vom Aussterben bedroht.