Arbeitsblatt: Vom Bild zum Term

Material-Details

LZK zu 3b
Mathematik
Algebra
9. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

195813
50
1
26.11.2020

Autor/in

Pascal Weber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik LZK 5 3b Vom Bild zum Term Name: Datum . von 36 Punkten Visum Eltern: Note : Ø Fach: . 1. Die Fläche ist durch einen Term gegeben. (4P) Setze bei jeder Figur die fehlenden Zahlen, Variabeln und Terme ein. Notiere den Term als Produkt. x2 11x 18 d2 7d 12 2. Vereinfache die Terme so weit wie möglich! (6) a) 16b 5c – 17b d) 8x – (3y – 5x) b) (- 9e) – 43a – 8e e) 17 – (2h – h) c) (- 3a) – 7b – 2a (- 13b) f) 10a – 5b – (10b – 5a) 3. Schreibe die Terme ohne die Klammern und vereinfache so weit wie möglich! (6P) a) (m3)(n3) d) (8a5b)(7a8b) b)(7k 3m)(4k7m) e) (7f3g)(8f5g) c) (6z3)(5z6) f) (x27)(x28) 4. Faktorisiere die Terme. (8P) a) r2 7r 6 d) c2 10c 24 g) z2 14z 49 b) p2 7p 10 e) r2 16r 64 h) 5x2 30x – 80 c) 400 – 81b2 f) x2 – 17x 30 5. Kürze die Brüche so weit wie möglich. (8P) 6. „Schaffsch de Sächser? (4P) Die Figur besteht aus einem Quadrat und vier kongruenten rechtwinkligen Dreiecken. 6 cm und 10 cm Berechne den Flächeninhalt der Figur!