Arbeitsblatt: Ein besonderes Ferienerlebnis

Material-Details

Schreibanlass mit Anleitung, eignet sich auch als Hausaufgabe. Überarbeitung mit Checkliste
Deutsch
Texte schreiben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195827
58
0
26.11.2020

Autor/in

Helen Kühne
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ein besonderes Ferienerlebnis Schau dir das Bild genau an. Ist es der auch so gegangen wie dem Jungen?? Hoffentlich nicht! Bestimmt hast in den Herbstferien etwas erlebt, woran du dich noch jetzt erinnerst! Vielleicht war das Erlebnis besonders lustig oder traurig oder komisch oder schmerzhaft oder gefährlich oder furchteinflössend oder Schreibe darüber einen Text mit folgenden Angaben: WO und WANN ist das Ereignis passiert? WER war dabei? WAS genau ist passiert? Schreibe auf, wie du dich während des Erlebnisses gefühlt hast! Schreibe den Text im Präteritum (Vergangenheit)! Achte auf die Gross-/Kleinschreibung! Schreibe sorgfältig und mit Bleistift! Hier hast du Platz für einige Stichworte oder für ein Mindmap: