Arbeitsblatt: Tanz erfinden Beurteilung

Material-Details

-
Musik
Musik / Bewegung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

195884
165
6
16.12.2020

Autor/in

Fee Hubler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zu einer Choreo tanzen Lernziele: Ich kann zu Musik eine einfache vorgegebene Choreographie üben und ausführen. Ich kann Tanzschritte und Handfassungen mit meiner Gruppe erfinden und in der Gruppe ausführen. Musik: Dance von DNCE 1.Strophe, Bridge, 2.Strophe, Refrain, 1.Strophe, Bridge, 2.Strophe, Refrain, Dance Part, 1. Strophe, Refrain, Schluss (mit Schlusspose) Aufgabe: Alle Kinder lernen den gemeinsamen Refrain und Dance Part zum Lied „Dance auswendig. Zu den beiden Strophen, Bridge und Schluss erfindet ihr gemeinsam eine eigene Choreo. Die Schritte und Handgriffe sollten von allen Kindern ausführbar sein (leider einfach, dafür synchron). Alle Kinder bringen Ideen in die Choreo ein. 1. Strophe: 4 8 Schläge Bridge: 5 8 Schläge 2. Strophe: 4 8 Schläge Überprüfung: Du zeigst den Tanz der Klasse in der Gruppe vor. Du wirst von einer anderen Gruppe beurteilt. Beurteilungskriterien Refrain und Dance Part Die Abfolge der Schritte während Refrain und Dance Part sind korrekt. Die Bewegungen während Refrain und Dance Part sind im Takt. Bewegungsqualität Die Bewegungen besitzen Körperspannung. Die Bewegungen werden zu Ende ausgeführt. Die Bewegungen setzen Akzente (Bsp.: langsame und schnelle Bewegungen sind klar unterscheidbar). Teamwork Die Gruppe ist möglichst synchron.