Arbeitsblatt: Verlaufsplanung Franz U5

Material-Details

Verlaufsplanung Franz U5
Französisch
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

195913
493
0
07.12.2020

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verlaufsplanung Lehrmittel: DisDonc 6 Unité: 5 (Larc – en – ciel émotionnel) Thematiken: Farben Gefühle Naturerscheinungen/ -ereignisse Einstieg Mittelteil Schluss Zusatz Lektio n1 Regenbogen Vorwissen über den Regenbogen? Welche Farben hat der Regenbogen? Seiten 5/ 6 Film Fragen Im Plenum Illustration Wörter studieren Film gemeinsam schauen Seite 6 einzeln bearbeiten Anschliessend im Plenum besprechen Ziele Lernziele der Unité anschauen &besprechen Seite 7 Lied „Sous le pont de larc – en – ciel hören Lektio n2 Lied „Sous le pont de larc – en – ciel hören singen Seite 14 Seite 14 Aufgaben 1A und 1B Seite 8 Neues Vokabular besprechen (5.1) Einführen Aussprache gemeinsam üben SuS sollten verschiedene Methoden erlernen zum effizienten Voki Lernen (Vokiliste// Kärtchen) Lektio n3 Hausau fg. Methoden Spielerische Übung zum Vokabular 5.1 (Memory) Anschliessender Test zur Überprüfung des Gelernten Reflexion/ Selbstevaluation der Kinder bezüglich der letzten Voki – Lern – Methode Aufgaben 1B und 1C Individuelle Arbeit am Lernziel 1 Neues Vokabular besprechen (5.2) Einführen Aussprache gemeinsam üben SuS sollten verschiedene Methoden erlernen zum effizienten Voki Hausau fg. Lernen (Wanderdiktat) Lektio n4 Spielerische Übung zum Vokabular 5.2 (Quizlet) Anschliessender Test zur Überprüfung des Gelernten Reflexion/ Selbstevaluation der Kinder bezüglich der letzten Voki – Lern – Methode Aufgabe 2A Arbeit an den Seiten 11 15 Bekanntes Vokabular üben (5.1 5.2) SuS sollen in Zweiergruppen arbeiten Lektio n5 Spielerische Übung zum Vokabular 5.1 5.2 (Pantomime) Reflexion/ Selbstevaluation der Kinder bezüglich der letzten Voki – Lern – Methode SuS sollen sich nun für die effizienteste Variante entscheiden Aufgabe 1D Aufgabe 2B 2C Aufgabe „Faites vos jeux Inkl. Repetition des Verbs „être der Verneinung Lektio n6 Spielerische Übung zum Vokabular („Faites vos jeux) Mit dem gelernten Gefühlsvokabular (5.2) Aufgabe 2D Aufgabe „La structure des phrases Aufgabe „Rhythmes et sons Neues Vokabular besprechen (5.3) Einführen Aussprache gemeinsam üben Lektio n7 Aufgabe „Rhythmes et sons Seite 23 Aufgabe 3A Schritt 1: Hören Schritt 2: Inkl. Transkription (Arbeitsblatt) als Hilfsmittel Neue Langage de classe Gemeinsam besprechen Merkplakate aufhängen Lâne appelle le roi (Wortschatz U5) Prüfungslernziele Unité 5 austeilen Gemeinsam besprechen Fragen klären Lektio n8 Spielerische Übung zum Vokabular 5.1, 5.2 5.3 (?) Anschliessender Test zur Überprüfung des Gelernten Aufgabe 3B 3C Bilan Offene Fragen bezüglich der Prüfung der Unité 5 klären Lektio Prüfung Unité 5 n9 Die Aufgaben einzeln durchgehen und ganz kurz besprechen