Arbeitsblatt: Gummiantriebauto

Material-Details

Mit einfachen Mitteln baust du ein Gummiangriebauto, welches möglichst weit fahren soll. Dabei kannst du viele wertvolle Erfahrungen machen. Dein Karren soll auch noch cool aussehen.
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

195984
1214
31
16.12.2020

Autor/in

Hildegard Weyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auftrag TTG Liebe Kinder der 4. Klasse in Gundetswil Mitte April 2020 Ich hoffe ihr seid gesund und ihr konntet die Ferien unter diesen schwierigen Bedingungen geniessen! Einige von euch haben schon freiwillig ein paar Aufgaben gemacht, welche euch Frau Sennhauser geschickt hat. Das freut mich! (Girlande oder Popup- Karte) Nun möchte ich euch im Fach TTG einen (nicht mehr freiwilligen) Auftrag geben. So könnt ihr auch im handwerklichen Bereich etwas üben. Ihr dürft ein Gummiantrieb- Auto bauen. Unter folgenden Links findet ihr ein paar youtube- Filmchen. Schaut euch diese Filme heute an. So bekommt ihr eine Vorstellung davon. Auftrag heute Montag: Diese Filme schauen und die Materialliste studieren. How to make mini rubberband car einfaches Auto mit Gummiantrieb wie baut man ein Auto mit Gummiantrieb Siegermodell 2018 Nun habe ich noch eine eigene Anleitung gemacht. In den obigen Anleitungen werden Materialien gebraucht, die nicht alle haben. weyer Gummiantrieb- Auto Anleitung von hildi Unter Dateien findet ihr ein Blatt mit dem Titel « Material und Werkzeug für Gummiantrieb- Auto». Überprüft bis morgen 21.4.), ob ihr dieses Material zuhause habt. Alle Materialien mit könnt ihr von mir beziehen. Ich bin aber froh, wenn ihr sie selber auftreiben könnt. Vielleicht hat jemand von der Klasse das Material. Auftrag bis am Dienstagnachmittag, 16 Uhr: Jeder schreibt mir, welche Materialien mit ihr braucht. Wenn ihr nichts braucht schreibt ihr mir auch Ich bin am Mittwochmorgen in der Schule und würde dann einen Abholplan organisieren. Diesen erhält ihr am Dienstagabend per Mail. Wenn ihr Geschwister habt in der 5. oder 6. Klasse, dann werdet ihr eine gemeinsame Zeit erhalten um die Sachen abzuholen. Ihr dürft auch gemeinsam kommen oder einer von euch holt die Sachen ab. Bitte mit Eltern besprechen. Danke! Auftrag Mittwoch: evt. Material abholen, den genauen Auftrag erhält ihr heute Mittwoch übers Teams. Solltet ihr Fragen haben, so bin ich übers Teams erreichbar. Ich bin jeweils am Montag, Dienstag, Mittwoch und am Freitag von 8 – 10 Uhr online. Wenn ihr zu anderen Zeiten schreibt, müsst ihr auf die Antwort warten. Zu diesen Zeiten dürft ihr mich auch übers Teams telefonisch kontaktieren. Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Homeschooling und grüsse euch herzlich aus der Ferne! Hildi Weyer