Arbeitsblatt: dis donc 7 unité 2

Material-Details

vocabulaire unité 2 Hörverstehen aus dem Bilan Leseverstehen
Französisch
Lehrmittel
7. Schuljahr
7 Seiten

Statistik

195988
3563
122
16.12.2020

Autor/in

Ruth Gschwend
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Test unité 2 vocabulaire Lernziel 1, 2, 3 Leseverstehen Hör – und (ist bereits in der Schule bearbeitet worden) nom: classe: 1sc date: 11.12.2020 points: 100 a. Traduis (übersetze) le mot allemand en français en français/10 en allemand Die beste Freundin Der Unterschied Die Nachbarin Sie ist 13 Jahre alt. sympathisch grosszügig, et geduldig, et faul et Ich gehe an den Hockeymatch. kochen b. Traduis (übersetze) les phrases françaises en allemand. /10 en français 1. Nous faisons des grillades. 2. Je déteste faire du shopping. 3. Nous regardons un film drôle. 4. je peux tout 5. avoir des points communs 6. je la connais 7. je vais souvent chez mes copains. 8. Elles jouent du piano. 9. Tu écoutes de la musique en allemand Test unité 2 vocabulaire Lernziel 1, 2, 3 Leseverstehen Hör – und (ist bereits in der Schule bearbeitet worden) classique. 10.nous jouons à lordinateur. c. Cherche la faute et corrige / 10 Cest une voisine génial. Il beaucoup humour. Elle est travailleur. Elle est bavard. Elle est paresseuxes. Jaimerait Elle est attentife Ma meilleur amie est un peu égoïste. Mes copains sont très sympathique. Les différences ne sont pas importants. d. Je cherche quel mot (Welches Wort suche ich ?)/ 10 1. Quelle est la d entre les deux personnes 2. Nous p le temps libre ensemble 3. Nous a_ les mêmes films. 4. Elle travaille toujours pour lécole. Donc, elle est vraiment t. 5. Elle son anniversaire. Donc, elle fait une f_. 6. Elle habite près de moi. Donc elle est ma v_. 7. Quelque chose quon peut faire en hiver. 8. Je le rencontre p tous les jours. 9. En été on peut aller quand il fait chaud. Je vais à pour me baigner. 10.Il aime regarder des films. Il va. Test unité 2 vocabulaire Lernziel 1, 2, 3 Leseverstehen Hör – und (ist bereits in der Schule bearbeitet worden) e) Je cherche le contraire / 5p avoir des points différents beaucoup de aimer travailleuse triste (traurig) f) je cherche un synonyme/ 2p calme amusant, amusante g) Traduction traduis les phrases/ 20p Mein bester Freund ist sehr sportlich. Wir mögen die gleichen Filme. Ich kann ihr alles anvertrauen. Er ist faul wie ich. Er spielt Fussball und er tanzt. Sie ist verständnisvoll, geduldig und grosszügig. Sie ist schön, ordentlich und geschwätzig. Test unité 2 vocabulaire Lernziel 1, 2, 3 Leseverstehen Hör – und (ist bereits in der Schule bearbeitet worden) Sie sind fröhlich, sportlich und sympathisch. (les hommes) Barbara et Sandrine sind sportlich, aufmerksam und respektvoll. Ich hätte gerne eine sportlichere Freundin. g) A. CEST MON AMI/E (HÖREN) Ich kann Aussagen über Freundschaften verstehen. Marc spricht über seinen Freund Nicolas. Du hörst den Bericht zweimal direkt hintereinander mit einer Pause dazwischen. Löse die Aufgabe 1 beim ersten Hören und die Aufgabe 2 beim zweiten Hören. Lies die Aufgaben 1 und 2 vor dem Hören gut durch. 1. Kreuze die beiden passenden Antworten an. a) Was verbindet die beiden Jungen? Sie spielen im gleichen Fussballclub. Sie sind in der gleichen Klasse. Sie verbringen die Freizeit zusammen. b) Nicolas ist der beste Schüler der Klasse. ein begeisterter Musiker. sehr hilfsbereit. c) Was machen die beiden in der Freizeit? Sie schauen Actionfilme. Sie fahren Velo. Sie grillen am See. d) Worin unterscheiden sich die beiden Jungen? Marc ist musikalisch. Nicolas findet Musik blöd. Nicolas ist sportlich. 2. Beantworte die Fragen auf Deutsch. e) Was schätzt Marc besonders an Nicolas? f) Welche Fächer hat Nicolas gerne? Nenne zwei. Test unité 2 vocabulaire Lernziel 1, 2, 3 Leseverstehen Hör – und (ist bereits in der Schule bearbeitet worden) g) Welches Problem hat Marc im Schulalltag? h) Was unternehmen die beiden Jungen im Winter? Nenne zwei Aktivitäten. A1: Pro korrektem Kreuz 1 Punkt A2: Pro korrekter Antwort e–h 2 Punkte 13–16 Punkte Total: 16 10–12 Punkte 0–9 Punkte Übertrage dein Resultat in den Bilan des Journal de bord in deinem Arbeitsbuch. h) Beantworte die Fragen auf Deutsch. LES DIFFÉRENCES ET LES POINTS COMMUNS LESEN/ 17 Ich kann Aussagen über Freundschaften verstehen. 1. Anne beschreibt ihre Freundinnen Sara und Marion. Mes amies sappellent Sara et Marion. Elles ont 13 ans comme moi. Je les connais depuis le primaire. Je peux leur faire confiance et elles mécoutent quand jai des problèmes. Nous aimons parler de la mode parce que cest notre grande passion. Le samedi, nous allons souvent en ville faire du shopping. Nous avons les mêmes goûts (Geschmack) pour les vêtements. Le week-end, nous aimons aussi faire la fête. Nous nous racontons tout et nous rigolons beaucoup ensemble. Nous sommes vraiment bavardes! Pendant la semaine, nous faisons souvent nos devoirs ensemble et nous révisons pour les tests au collège. Moi, je suis forte en maths, Sara en allemand et Marion en sciences. Cest très pratique! Pourtant, nous sommes assez différentes de caractère. Moi, je suis tranquille et plutôt paresseuse, tandis que Sara, elle est active et travailleuse. Marion est vraiment drôle. Elle nous raconte beaucoup dhistoires amusantes. Jadore aller au cinéma tandis que mes amies, elles trouvent ça nul (langweilig). Mes amies aiment faire la cuisine, mais moi, ça ne mintéresse pas du tout. 1. Wie alt ist Anne (1) 2. Seit wann kennt Anne ihre Kolleginnen? (1) 3. Kreuze die richtigen Aussagen an: (5) Test unité 2 vocabulaire Lernziel 1, 2, 3 Leseverstehen Hör – und (ist bereits in der Schule bearbeitet worden) Anne kann ihren Freundinnen vertrauen es ist die grosse Leidenschaft der Freundinnen über Mode zu sprechen. sie gehen unter der Woche oft shoppen. bei Kleidern haben sie den gleichen Geschmack. sie erzählen sich alles und tanzen zusammen Sie sind eher ruhig Anne liebt es zu kochen Anne geht gerne ins Kino Marion und Anne gehen gerne ins Kino Marion und Sara lieben es zu kochen. 4. Was machen die Mädchen unter der Woche? Nenne zwei Dinge. (2) 5. Wer ist in welchem Fach stark? (3) Anne: Sara: Marion: 6. Beschreibe die Mädchen mit zwei Adjektiven gemäss dem Text: (5) Anne: und Sara: und Beschreibe Marion mit einem Adjektiv: