Arbeitsblatt: Lernziele Grammatikprüfung (4 - 6 Kl.)

Material-Details

Lernziele Grammatikprüfung (4 - 6 Kl.)
Deutsch
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

195997
484
1
16.12.2020

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfungslernziele 4. Klasse () Thema Satzschlusszeichen ( Sprachstarken 4, S. 100) Ich kenne die Satzschlusszeichen Punkt . ), Fragezeichen ? und Ausrufezeichen ! ). Thema Kommas bei Aufzählungen ( Sprachstarken 4, S. 100) Ich kenne die beiden Arten, wie Aufzählungen gemacht werden können. Ich erkenne eine Aufzählung und kann die Kommas richtig setzten. Ich kann eigene Sätze mit Kommas bilden. Prüfungslernziele 5. Klasse () Thema Kommas bei Teilsätzen ( Sprachstarken 5, S. 100) Ich kann mit Hilfe der „Königsregel Kommas korrekt setzen. (siehe S. 88/ 89) Ich kenne einige Bindewörter ( Konjunktionen) und kann diese in einem Satz anwenden (mindestens 5 verschiedene) Thema Erkennen der direkten Rede ( Sprachstarken 5, S. 100) Ich erkenne den Begleitsatz und die direkte Rede. Ich weiss, dass der Begleitsatz an drei verschiedenen Positionen stehen kann (siehe S. 87) Prüfungslernziele 6. Klasse () Thema Satzzeichen in der direkten Rede ( Sprachstarken 6, S. 109) Ich kenne die Sazzeichen in der direkten Rede : „ ,.,!,?) Ich weiss, dass der Begleitsatz an drei verschiedenen Positionen stehen kann (siehe S. 109) Ich kann den Satz so umstellen, dass der Begleitsatz an drei verschiedenen Positionen steht (siehe grüner Kasten im roten Grammatikheft) Thema Futur ( Sprachstarken 6, S. 101) Ich weiss was das Futur ist und wie es gebildet wird Ich kann Sätze ins Futur umwandeln.