Arbeitsblatt: Robinson Crusoe

Material-Details

Tagesablauf, Lückentext
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

196
3917
23
14.11.2005

Autor/in

Do (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Robinsons Tagesablauf Wenn die Sonne aufgeht, steigt er aus dem Bett Zuerst nimmt er das Frühstück zu sich Jetzt darf er nicht vergessen, seinen Kalender zu führen Nun machen sich die Lamas bemerkbar, und Robinson gibt ihnen Futter Viel Arbeit wartet auf ihn Das Wetter und die Jahreszeiten bestimmen den weiteren Tagesablauf Bei schönem Wetter geht er auf Jagd oder Entdeckungsreise Ist es regnerisch oder stürmisch, arbeitet Robinson in seiner Höhle, zum Beispiel töpfert er oder flicht Zainen Steht die Sonne am höchsten, und meldet sich auch der Hunger, ist es Zeit, das Mittagessen zuzubereiten Wenn die Sonne untergeht, hat Robinson einen arbeitsreichen Tag hinter sich, und er legt sich erschöpft, aber zufrieden aufs Lager DP Robinsons Tagesablauf Wenn die Sonne er aus dem Bett Zuerst er das Frühstück zu sich Jetzt er nicht vergessen, seinen Kalender zu führen Nun sich die Lamas bemerkbar, und Robinson ihnen Futter Viel Arbeit auf ihn Das Wetter und die Jahreszeiten den weiteren Tagesablauf Bei schönem Wetter er auf Jagd oder Entdeckungsreise es regnerisch oder stürmisch, Robinson in seiner Höhle, zum Beispiel er oder Zainen die Sonne am höchsten, und sich auch der Hunger, es Zeit, das Mittagessen zuzubereiten Wenn die Sonne hat Robinson einen arbeitsreichen Tag hinter sich, und er sich erschöpft, aber zufrieden aufs Lager DP