Arbeitsblatt: Arbeitsblatt über die römischen Götter

Material-Details

Arbeitsblatt über die römischen Götter
Geschichte
Altertum
klassenübergreifend
4 Seiten

Statistik

196001
687
9
16.12.2020

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

_ Ich bin der oberste Gott der Römer. Ich herrsche über alle anderen Götter. Daher sagt man mir auch ich sei der Göttervater. Zu meiner Ausrüstung gehört nebst dem Blitz auch das Zepter. Mir sagt man, dass ich der „Gott der Liebe sei. Mein Markenzeichen ist der Pfeil und Bogen. „Gott des Krieges werde ich auch genannt. Fuhr die römische Armee in den Krieg so wurde ich oftmals um Unterstützung angebetet. Mich erkennt man anhand der Waffen. Mein Palast befindet sich in der Unterwelt. Dort bin ich für all das zuständig was sich dort abspielt. Auch um das Totenreich sorge ich mich. Du findest mich stets in Begleitung von meinem dreiköpfigen Hund „Cerberus. Zuständig bin ich für das Meer. Dort befindet sich auch mein Thron. Die Römer machen mich verantwortlich für Wellen und Erdbeben. Insbesondere durch den Dreizack bin ich bekannt. Ich bin die Frau von Zeus, und die Mutter von Vulcanus. Als Göttin bin ich zuständig für die Ehe und Geburt. Zudem schaue ich mit meinem Mann zusammen, dass sich alle Götter anständig verhalten. Mein Markenzeichen ist das Zepter.