Arbeitsblatt: Unterrichtsplanung

Material-Details

Unterrichtsplanung "Thema Geld"
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
1. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

196037
293
6
15.12.2020

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Praxis ort Them Name Fach Praxislehrp erson Klass Datu 1/ 2. Klasse Lernzi ele Zeit Unterrichtsp Inhalt/ Tätigkeit der hasen Tipp Lehrperson Rasche Repetition der Münzwerte Welche Münz-/ Notenwerte kennen wir? ‘ ‘ Einsteigen Bereitstellen/ Organisieren „Heute Nachmittag schliessen wir an dem an, was wir am Morgen gemacht haben. Wer kann sich noch an den Morgen erinnern? Rückseite der Wandtafel zeigen „Was seht ihr dadrauf? Wo sind wir hier? Vorzu Gegenstände hinlegen Rechnen mit den Gegenständen „In unserem Laden haben wir folgende Dinge zu kaufen. Die Preise stehen an der Wandtafel. LP stellt erste Rechnung zusammen „Herr Schnyder geht einkaufen und kauft sich ein Comic und ein Auto. Für das Auto zahlt er wieviel? Für den Comic zahlt er wieviel? Das macht alles in allem wieviel? F SchülerInnentätigkeit Material/ MERKMAL/ Wo? A3 Ausdruck „Laden Immer schön vorzu legen. Das Kind das die Lösung sagt, kann dann als nächstes die Objekte auswählen. ‘ Aktivität ‘ Abschliessen S. 20/ 21 Fehler verbessern Alle Seiten fertig lösen Zusatzblätter Eigene Beispiele auf ein Blatt zeichnen und in den Kreis nehmen - - Auswertung Meine Gedanken zur Lektion Rückmeldung der Praxislehrperson Konsequenzen für die Weiterarbeit