Arbeitsblatt: Planung

Material-Details

Planung "Blumenwiese (Teil 2)"
Bildnerisches Gestalten
Farbe
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

196039
629
1
15.12.2020

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Name Fach Lernzi ele Praxis ort Them Zeichnen Blumenwiese (Teil 2) - Die SuS können Vorgaben umsetzten und korrekt wiedergeben - Praxislehrp erson Klass Datu 1/ 2. Klasse (LP 21: BG 1.A.1.a// BG 1.A.2.a// BG 2.A.1.a) Zeit Unterrichtsp Inhalt/ Tätigkeit der hasen Tipp Lehrperson Abschliessen 10‘ (5‘) (Von der Vorgangslektion) 10‘ Bereitstellen 2/ Organisieren 2 F SchülerInnentätigkeit Bewegungspause SuS bewegen sich entsprechend Individuelles Muster einritzen auf ausgeschnittenes Tierchen (Blatt 6) SuS führen Folgeauftrag aus Je nach Stand der Schüler V1: Einzelne SuS fertig: Einzeln besprechen des weiteren Vorgehens V2: Mehere SuS fertig zur selben Zeit: Erklären im Kreis V3: Alle ca. gleichweit: Erklären im Plenum (Beamer) SuS trennen sich wieder Vorzeigen wie es funktioniert Spiesschen sind im Kreis (sollten sie sein) Nur Möglichkeit: Individuelle Ausgestaltung Einrichten des Platzes mit Wasserfarbe Schürze/ Pinsel/ Wasserglas Je nach Stand der Schüler V1: Einzelne SuS fertig: Einzeln besprechen was es hierfür braucht selber einrichten V2: Mehere SuS fertig zur selben Zeit: Gemeinsam Material/ MERKMAL/ Wo? Zimmer Holzpiesschen Platz SuS arbeiten in EA wieder SuS schauen zu wies funktioniert SuS holen Spiesschen Partner SuS richten den Platz ein mit Schürze/ Pinsel/ Wasserglas Schürze Pinsel Wasserglas SuS hören den Erklärungen zu Platz Kreis besprechen was es hierfür braucht Beamer im Kreis anschliessend selber einrichten V3: Alle ca. gleichweit: Besprechen im Plenum (Repetition) einrichten je nach Chefkärtli 10‘ Aktivität 2 Wenn Platz eingerichtet: Besprechung der Zeichnung (Wiese) (Blatt 7) SuS hören den Erklärungen zu Blatt Papier Platz V1: Einzelne SuS fertig: Einzeln besprechen was zu tun ist. LP bringt Zeichnungspapier. V2: Mehere SuS fertig zur selben Zeit: Gemeinsam Kreis besprechen was zu tun ist im Kreis Blatt wird im Kreis ausgeteilt V3: Alle ca. gleichweit: Besprechen im Kreis Blatt wird im Kreis ausgeteilt Thema Sommerwiese (- Wiese zeichnen mit Wasserfarben) Grün als Hauptfarbe (Realitätsnah) Hochformat „Verblasen (Blatt 7) V1: Einzelne SuS fertig: Einzeln besprechen was zu tun ist. LP bringt. V2: Mehere SuS fertig zur selben Zeit: Gemeinsam besprechen was zu tun ist im Kreis Blatt wird im SuS hören den Erklärungen zu Röhrchen Platz Kreis Kreis ausgeteilt V3: Alle ca. gleichweit: Besprechen im Kreis Blatt wird im Kreis ausgeteilt Zusatz: Verzieren (Blumen, .) Aufräumen 10‘ 5‘ (falls Zeit) Entsprechend Chefkärtchen Zimmer Abschliessen Museumsbesuch SuS schauen den momentanen Stand der Werke an Auswertung Meine Gedanken zur Lektion Rückmeldung der Praxislehrperson Konsequenzen für die Weiterarbeit 1 4 2 3 5 7 6