Arbeitsblatt: Planung

Material-Details

Planung "Unterrichtseinheit Thema Geld"
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
1. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196041
221
2
15.12.2020

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Praxis ort Them Name Fach Praxislehrp erson Klass Datu 1/ 2. Klasse Lernzi ele Zeit Unterrichtsp Inhalt/ Tätigkeit der hasen Tipp Lehrperson „Seit der letzten Rechenlektion ist schon einiges an Zeit vergangen. Kann mir jemand geschwind sagen, was wir das Letzte Mal gemacht haben? F SchülerInnentätigkeit Material/ MERKMAL/ Wo? - Repetition Münz-/ Notenkunde (- AN Wtafel hängen) „Schaut mal hier. Was seht ihr hier? Memory (gross vorzeigen wie gemeint) 10‘ Einsteigen () Nach Sitznachbar 4 Grp. machen à 2 SuS Wer als erstes richtig fertiggelöst hat, bekommt Edelstein Anfang Schluss geben „Auf die Plätze fertig los Wenn fertig/ Kontrolle: kniend auf Bänkli; Arme verschränken Memorie wieder zusammenheften mir geben Falls Zeit: eine zweite Runde// Ansonsten verweisen auf Ende der Lektion 10‘ Bereitstellen () Portemonnaie vergleichen „SuS1 bekommt ein Portemonnaie SuS2 bekommt ein anderes. SuS1 sagt Betrag 1 der andere SuS2 sagt Betrag 2. Restliche Schüler holen Spielgeld aus der Kasse und legen den fehlenden Betrag. Unterschiedliche Formen Nach einigen Runden bekommt nur ein - Schüler einen neuen Betrag, der andere bleibt 10.Abfrage ob klar ist, wenn ja, dann Seite 16/ 17 zeigen. Organisieren „Für die beiden Seiten habt ihr 10min Zeit. Ich erwarte von euch, dass ihr sich die S. 16 schafft. Von einigen erwarte ich aber auch, dass sie S. 17 auch schaffen. Wer mit allem fertig ist, und es mit gezeigt hat, der kann am Zusatz weitermachen, welche ich nachher auf den Fenstersims legen werde. S. 16/ 17 Memory Wtafel notieren: Strich zw. AH 16/ 17// Zusatz: Sims Spielgeld liegt aus bei Hilfe Wtafel Uhr (Wecker) 10‘ 10‘ Aktivität Abschliessen Nach Sitznachbar 4 Grp. machen à 2 SuS Wer als erstes richtig fertiggelöst hat, bekommt Edelstein Anfang Schluss geben „Auf die Plätze fertig los Wenn fertig/ Kontrolle: kniend auf Bänkli; Arme verschränken Wie viel Geld fehlt noch? Auswertung Meine Gedanken zur Lektion Nächste Lektion: Repetition (- Siehe Handbuch S. 294// Aufg. „Geld abheben) Rückmeldung der Praxislehrperson Konsequenzen für die Weiterarbeit