Arbeitsblatt: Verbzeiten - Legematerial

Material-Details

Zeitabfolge gross auslegen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
17 Seiten

Statistik

196048
362
4
05.07.2021

Autor/in

Michael Bischof

3422 Kirchberg

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

JETZT gegenwärtig FRÜHER vergangen NOCH FRÜHER vorvergangen SPÄTER zukünftig VOR SPÄTER vorzukünftig ZEITLOS WIEDERHOLT Präsens Vollverb im Präsens Präteritum Vollverb im Präteritum Plusquamperfekt ein haben im Präteritum Partizip 2 (zB gegangen) Perfekt ein haben im Präsens Partizip 2 (zB gegangen) Futur werden im Präsens werden im Präsens Infinitiv (zB gehen) Futur II Partizip 2 (zB gegangen) Infinitiv (haben/sein) Präsens Vollverb im Präsens Präsens Vollverb im Präsens Präsens Vollverb im Präsens Präsens Vollverb im Präsens Futur werden im Präsens werden im Präsens Infinitiv (zB gehen) Futur II Partizip 2 (zB gegangen) Infinitiv haben sein Er spielt mit den Magneten. Sie schläft in ihrem Bett. Gestern war es sehr kalt. Vor einem Jahr ass er allein eine grosse Pizza. Ich bin in der Pause im Regen spaziert. ( Meine Schuhe sind noch nass.) Heute Nacht hat es geschneit. ( Draussen liegt Schnee.) Ich ass den Apfel, den ich gekauft hatte. Wir klingelten bei ihm, als er schon gegangen war. Du wirst morgen bis zehn Uhr ausschlafen. Heute Mittag werdet ihr nach Bern fahren. Elsa ist nicht hier, sie wird krank geworden sein. der Zug wird schon abgefahren sein. Ihr werdet zu spät sein, Gold ist sehr teuer. Wasser fliesst von oben nach unten. NOCH FRÜHER noch vergangener 4 Plusquamperfekt haben/sein im Präteritum Partizip 2 Ich ass den Apfel, den ich gekauft hatte. FRÜHER vergangen 3 haben/sein im Präsens 1 Präsens Vollverb im Präsens SPÄTER zukünftig 5 Futur werden im Präsens Partizip 2 Ich bin in der Pause im Regen spaziert. Er spielt mit den Magneten Du wirst morgen ausschlafen. Heute Nacht hat es geschneit. Sie schläft in ihrem Bett. Heute Mittag werdet ihr nach Bern fahren. Wir klingelten bei ihm, als er schon gegangen war. Perfekt JETZT gegenwärtig 2 Präteritum Vollverb im Präteritum Gestern war es sehr kalt. Vor einem Jahr ass er eine Pizza. Infinitiv