Arbeitsblatt: Geldrätsel

Material-Details

Satzaufgaben mit Geld
Mathematik
Satzaufgaben
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196077
754
13
31.12.2020

Autor/in

Pesti Florian
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geldrätsel 1 In meiner Hosentasche hebe ich zwei verschiedene Münzen. Wie viel Geld könnte ich in meiner Tasche haben? Schreibe alle möglichen Lösungen auf. Geldrätsel 2 In meiner Hosentasche hebe ich zwei verschiedene Noten. Wie viel Geld könnte ich in meiner Tasche haben? Schreibe alle möglichen Lösungen auf. Geldrätsel 3 In meiner Hosentasche hebe ich eine Note und drei gleiche Münzen. Wie viel Geld könnte ich in meiner Tasche haben? Schreibe alle möglichen Lösungen auf. 5 Rp. 10 Rp. 20 Rp. 50 Rp. 1 Fr. 2 Fr. 5 Fr. 10 Fr. 20 Fr. 50 Fr. 100 Fr. 200 Fr. 1000 Fr.