Arbeitsblatt: Beurteilung: Ein philosophisches Gespräch führen

Material-Details

Die Beurteilung basiert auf der Selbsteinschätzung zum Führen eines philosophischen Gesprächs. Diese wurde aus dem Lehrmittel Sprachstarken 6 (Arbeitsheftseite 29) entnommen und angepasst.
Deutsch
Gespräche
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

196116
669
4
31.12.2020

Autor/in

Anja Scheifele
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beurteilung Sprechen und Hören Ein Philosophisches Gespräch führen Name: Sich am Gespräch beteiligen Ich habe philosophische Fragen gestellt. Meine Fragen wurden aufgenommen. Ich habe meine Behauptung klar formuliert. Ich habe Beispiele für meine Behauptungen gefunden. Anderen zuhören Ich kann anderen gut zuhören und auch auf ihre Argumente reagieren. Auf andere eingehen Ich frage nach, wenn ich etwas genauer wissen will. Note: Unterschrift: Beurteilung Sprechen und Hören Ein Philosophisches Gespräch führen Name: Sich am Gespräch beteiligen Ich habe philosophische Fragen gestellt. Meine Fragen wurden aufgenommen. Ich habe meine Behauptung klar formuliert. Ich habe Beispiele für meine Behauptungen gefunden. Anderen zuhören Ich kann anderen gut zuhören und auch auf ihre Argumente reagieren. Auf andere eingehen Ich frage nach, wenn ich etwas genauer wissen will. Note: Unterschrift: