Arbeitsblatt: Hörverstehen

Material-Details

Fragen zum Hörverstehen "Glögglifrosch"
Deutsch
Hörverstehen
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

196229
170
2
05.01.2021

Autor/in

Pürstli N
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch: Hören 6. Klasse 26. November 2018 LK Hörverstehen Name: Note: Punkte: von 25 P. Unterschrift Du hörst den Informationstext. Beantworte anschliessend die folgenden Fragen. Wie heisst der Glögglifrosch mit dem richtigen wissenschaftlichen Namen? Kreuze an. /1 Glockenkröte Glockenfrosch Geburtstagskröte Geburtshelferkröte Gelbbraun-Kröte Warum hat das Tier den eigenartigen Übernamen „Glögglifrosch? Erkläre in ganzen Sätzen. /2 Kreuze alle Bezeichnungen an, die zum Glögglifrosch passen. Es sind fünf. Kröte Säugetier einheimisches Tier gefährdetes Tier Brutpflege Muttermilch Welche natürlichen Gegebenheiten braucht der Glögglifrosch, damit er sich wohl fühlt? Streiche im Bild die fünf falschen durch. /2.5 Schreibe die vier richtigen hier auf. /4 Fischlaich Amphibie Nordpol /2.5 Gespräch mit einem Profi-Sportler Welche Art Gespräch ist das? Kreuze an. /1 Es handelt sich um ein Podiumsgespräch zu einem politischen Thema. Es handelt sich um ein Interview mit einer bekannten Person. Es handelt sich um eine Diskussion mit mehr als 20 Teilnehmenden. Wer stellt die Fragen? Kreuze an. /1 Ein Radio-Journalist Mehrere Kinder und Erwachsene Die Fragen werden immer von der gleichen Person gestellt. Was erfährst du über den Beruf der Person? Schreibe. /1 Wie heisst die Person? /1 Zu Beginn erhält der Interviewte eine Gratulation. Warum? Kreuze an. /1 Er hat Geburtstag. Er hat die Lehrabschlussprüfung bestanden. Er hat mit seiner Mannschaft die Meisterschaft gewonnen. Was isst ein Sportler vor einem Einsatz sicher nicht zum Frühstück? /1 Dunkles Brot, Früchte und Käse Weissbrot, Spiegeleier und Speck Müesli Wer war früher das Vorbild von Beni Huggel? Kreuze an. /1 ein spanischer Verteidiger ein holländischer Stürmer ein italienischer Mittelfeldspieler ein schottischer Torwart Beni Huggel spricht mehrere Sprachen, zum Teil gut, zum Teil weniger gut. Die Kenntnisse in einer Sprache bezeichnet er als schlecht. Welche? Unterstreiche. /1 Französisch Englisch Italienisch Hochdeutsch Dialekt Warum ist Nervosität vor einem Spiel nicht schlimm? Schreibe ganze Sätze. /2 Warum gibt es innerhalb der Mannschaft auch mal Streit? Schreibe ganze Sätze. /2 Darf ein Fussball-Profi weinen? Was findest du? Schreibe deine Meinung auf und begründe sie. /2