Arbeitsblatt: Buchstabeneinführung Hh

Material-Details

Geschichte von Hahn Hans und Henne Helga
Deutsch
Erstlesen
1. Schuljahr
10 Seiten

Statistik

196334
50
0
11.01.2021

Autor/in

Melanie Staubli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DEUTSCH: 1. Klasse, Buchstabeneinführung Hh Geschichte: Der Hahn Hans Eines Tages beschliesst der Hahn Hans sich auf den Weg zu machen. Er möchte an den schönen Strand von Hawaii, um dort seine geliebte Henne Helga zu heiraten und natürlich die Badeferien zu geniessen. Dazu packt er seinen Rucksack: Er nimmt ein Hemd und eine Hose mit. Ausserdem holt er sich noch seinen Hut. Als sie aus dem Haus kamen, springt ihnen der Hund entgegen. „Wo wollt ihr denn hin?, fragte er neugierig. Ihre Antwort erstaunte ihn sehr. „Und wie wollt ihr nach Hawaii kommen?» «Mit einem Heissluftballon. Dort drüben auf der Wiese ist einer gelandet, der nimmt uns sicher mit.» Der Hund wäre gerne mitgegangen, aber er trägt ein Halsband und ist festgebunden. Da konnten auch Hans und Helga ihm nicht weiter helfen So mussten sie ihn zurücklassen und begaben sich auf ihre Reise. Nach vielen, vielen Tagen kamen der Hahn Hans und die Henne Helga tatsächlich am Strand von Hawaii an und verbrachten eine wunderschöne Hochzeit und Badeferien noch dazu. Ob sie wohl immer noch dort sind? Während des Erzählens immer, wenn ein Wort mit vorkommt Bild dazu aufhängen Im Anschluss an die Geschichte bekommt jedes Kind einen Zettel mit einem geschriebenen Wort, das zum Bild passt SuS müssen Wörter zum entsprechenden Bild hängen