Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Ornamente und Ansichten
Material-Details
Passend zum Zahlenbuch 6
Geometrie
Gemischte Themen
6. Schuljahr
4 Seiten
Statistik
196406
1150
41
16.01.2021
Autor/in
Lea Thomet
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernkontrolle Ornamente und Ansichten Kompetenzen im Lehrplan: M.2.C.1.d/e/f M.2.C.2.e/f M.2.C.3.d Name: Datum: Punkte: von 19.5 Note: Unterschrift: 1. Ornamente a) Zeichne alle Symmetrieachsen ein. (3.5 P) b) Zeichne die Symmetrieachsen und den Spiegelpunkt (rot) ein, wo möglich. (3 P.) c) Färbe in den vorhandenen Bildern zusätzliche Quadrate ein, damit ein symmetrisches Bild entsteht. (1 P.) d) Färbe in den vorhandenen Bildern zusätzliche Quadrate ein, damit ein Bild ohne Symmetrien entsteht. (1P.) e) Spiegle die Figur an der Symmetrieachse. (1P) f) Spiegle die Figur am Spiegelpunkt. (1P) 1. Ansichten mit Material: Bei allen Aufgaben haben die Quader die Masse 1·2·4 Häuschenlängen. a) Zeichne zur Aufsicht die vier Ansichten. Nimm bei Bedarf die Quader zur Hilfe. (2P) b) Zeichne zu den vier Seitenansichten die Ansicht. Nimm bei Bedarf die Quader zur Hilfe. (1P) c) Zeichne die fehlende Seitenansicht. Nimm bei Bedarf die Quader zur Hilfe. (1P) d) Führe die angegebenen Bewegungen aus und zeichne den Quader im Ziel auf. Nimm bei Bedarf die Quader zur Hilfe. (1P) 1. Ansichten ohne Material a) Zeichne zur Aufsicht zwei Seitenansichten. (2P.) b) Zeichne zu den vier Ansichten die Aufsicht. (1P) c) Führe die angegebenen Bewegungen aus und zeichne den Quader im Ziel auf. (1P.)