Arbeitsblatt: Mio mein Mio Textverständnis

Material-Details

Textverständnisfragen zu den Seiten 131-146
Deutsch
Textverständnis
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196587
537
2
27.01.2021

Autor/in

Roman Braun
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mio mein Mio Fragen zum Textverständnis Seite 131-146 Lies die Fragen sorgfältig durch und beantworte sie! Antworte in ganzen Sätzen! Schreibe sorgfältig! 1. Wie kamen Mio und Jum-Jum auf die Burg? 2. Wieso entdeckte der Späher auf der Burgmauer unsere beiden Helden nicht? 3. Wie kamen Mio und Jum-Jum in die Burg hinein? 4. Was für eine Art Treppe, stiegen sie in der Burg hinauf? 5. Wieso muss Mio plötzlich alleine die Treppe hochsteigen? 6. Mio stürzt und kann sich gerade noch an der obersten Treppenstufe festhalten. Wer hilft ihm? 1. Sie mussten den Berg hochklettern 2. Ein Vogel flog in die Fackel und verbrannte daran. 3. Eine Tür in der Mauer öffnete sich geisterhaft leise. 4. Es war eine Wendeltreppe. 5. Jum-Jum ist wieder durch eine Tür in der Mauer verschwunden. 6. Ritter Kato hilft ihm.