Arbeitsblatt: Mille feuilles 6.2 Präp mit Arbeitsblättern

Material-Details

Grobplanung, Feinplanung und zusätzliche Arbeitsblätter zum Mille feuilles 6.2
Französisch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
11 Seiten

Statistik

196634
1007
51
03.02.2021

Autor/in

Pascale Aebi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

6.2 ça est, jai trouvé! Inhaltsverzeichnis ZIELE: 2 GROBPLANUNG 2 LEKTIONEN:. 2 QUIZLET-ADRESSEN 5 AB 1 ÇA DATE DE QUAND?- S. 18. 6 NUMÉROS 1-100. 7 AB JAHRESZAHELN ÜBEN. 8 ADJEKTIVE UND NOMEN 9 REPETITION ADJEKTIVE UND JAHRESZAHLEN UND CE, CETTE, CES10 1 Ziele: 1. 2. 3. 4. Jahreszahlen Texte entschlüsseln Vorlesen männlich weiblich Adjektive Grobplanung KW Lektion 5/6 Lektion 6 49 Act. 50 S.8 und 9 Überblick Magazine Act. 51 Act 52 S.64 und 65 (Jahreszahlen üben) Act. Adjektive 1 (Ipad) Act. Adjektive Sonderfälle Fichiers ansagen Adj. Teil 2 Rep. Adjektive und Jahreszahlen Act. Fichier Teil 1 ansagen Fichiers Test Tâche 3 4 5 6 8 9 Act. und Benotung Strategien Act ev. Text vorlesen (Ipad) ev. Test Jahreszahlen Act. Adjektive 2 Act. Adjektive Mehrzahl Test Adjektive und Fichiers Teil 2! Act. S. 37 38 39 I-Pad Tâche Evaluation Summative Lektionen: S.8 Was kommt im Parcours Einstieg (Spiel avant/après) vor Gespräch zu zweit: S. 9 was kann ich Ende dieses Parcours S. 57 Bilder ausschneiden und auf Seite 19 einkleben. Wann wurden die Erfindungen gemacht. Vor oder nach 1900 après und avant lernen/ vl. Spiel zum Abschluss machen Quizlet-adressen (Mag.) Im Kreis gemeinsam, jeder sagt einen 2 Satz, Nachbar sagt Je ne crois pas oder Peut-être (Ziel: SuS lernen après und avant hören und sagen Jahreszahl Mille-neuf-cent) Richtige Zahl im Mag. S. 12- 17 suchen und daneben schreiben (vor 1900 rot schreiben nach 1900 blau schreiben) Abschluss: Lied Bubble gum hören und mitlesen Act. B. Text lesen und mit Test! – Act. Strategien verstehen. SuS Text zum Entschlüsseln austeilen Gemeinsam machen. Strategien anwenden, verstehen und den anderen Kindern Hilfen in Text zeichnen SuS ergänzen Text mit 1 Lekt. Zeit! wird bewertet weiteren Hilfen. Anwendung von Entschlüsselungsstrategien: Zusatz: 61 für schnelle/zum Titel, zahlen, bekannte Wörter, Üben Parallelwörter, Midi-dic Hilfen einander präsentieren zum Abschluss Act. Entschlüsselte Texte der Kinder werden ausgestellt SuS können sie gegenseitig ansehen und lesen S.26 notieren, was sie von den Texten verstehen. Text von Act. vorlesen lassen gibt eine Note zusammen auf nächste Lektion Act. Text vorlesen auf I-Pad (oder anderer Tag.) Zahlen mit SuS wiederholen Gemeinsam Klasse durchzählen, Zahlen -Ping-Pong -AB: Numéros 1-100 Sprechblasen vor Klasse abspielen und gemeinsam wiederholen Wie wird es im Deutschen ausgesprochen Was wird im Französischen zuerst ausgesprochen? Eintrag in Revue S.19, wie man Jahreszahlen ausspricht. üben auf S. 29 S. 64 und 65 Le jeu des inventions SuS spielen als Einstieg. Gemeinsam AB Jahreszaheln üben Oder: p. 66/67 (Spiel) Quizlet zu Jahreszahlen 3 Test Jahreszahlen: SuS spielen Spiel S.66/67 oder AB Jahreszahlen x1jqt&i26gvhu Act. S.31 Bilinguale SuS vorlesen lassen m/f Unterschiede hörbar? Entdeckungen aufschreiben/ Vergleich im Deutschen ein kleiner Hund vs. eine kleine Hündin Üben auf S. 70 – mit Ipad!!(Lösungen S.84) Abschluss: Adjektive und Nomen, SuS sollen im Kreis je einen Satz machen oder «packe mi Rucksack» mit den Sätzen der Kinder Einstieg: Quizlet zu Adjektive 2 x1qqt&i26gvhu Act. S.33 – Sonderfälle Beispiele im mini/midi-Dic suchen und Sätze bilden mind. 5 Sätze, dann zeigen S. 72 zum Üben Quizlet üben Rep. Adjektive und Jahreszahlen Repetition Adjektive und Jahreszahlen und ce, cette, ces Act. Fichier Teil 1 ansagen Fichiers Test Tâche 4 Einstieg: Quizlet/Fichier üben, Adjektive aus S.31 oder Karteikarten Act. S. 32, Adjektive anschauen, Unterschied feststelbar? in der Aussprache (PC abspielen) Nein: Regel notieren, auch in Revue Üben auf S. 71 – zeigen, wenn fertig Abschluss Adjektive üben und gemeinsam Sätze machen Adjektive und Nomen Einstieg: Quizlet zu Adjektiven (Sonderfälle) Act. S. 33 – Mehrzahl bei Adjektiven Anschauen, entdecken, vergleichen, besprechen und in Revue schreiben (S. 21 oder so) 5 eigene Sätze schreiben und korrigieren S.73 selbständig erarbeiten (Zusatz/Übung) Test Adjektive und Fichiers Teil 2! Act. S. 37 38 39 I-Pad Tâche Evaluation Summative Quizlet-adressen Was Jahreszahlen Adjektive 1 S. 31 Adjektive 2 S. 32 Adjektive 3 S. 33 Fichiers S. 40 Fichiers S. 41 5 Site AB 1 ça date de quand?- S. 18 1. Übersetze die Sätze auf Deutsch 2. Suche einen Partner, frag auf Französisch: Tu travailles avec moi? 3. Sage bei . eine Erfindung und was du denkst (ob vor oder nach 1900 erfunden – S.19) Person A: Commence! Deutsch: Person B: Je pense quon inventé (la brosse à dents) avant/ après 1900 (mille-neuf-cent) Deutsch: Person A: Oui, peut – être! oder Je ne crois pas! Deutsch: Person B: Cest ton tour! Person A: Je pense quon inventé . avant/ après 1900 (mille-neufcent) Deutsch: Person B: Oui, peut – être! oder Je ne crois pas! Deutsch: 6 Numéros 1-100 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 un deux trois quatre cinque six sept huit neuf dix 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 onze douze treize quatorz quinze seize dix-sept dix-huit dixneuf vingt 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 40 31 32 33 34 35 36 37 38 39 trente quarant 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 cinquan te 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 soixant 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 septant 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 quatrevingt 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 10 91 92 93 94 95 96 97 98 99 0 nonante cent 7 AB Jahreszaheln üben 1. Sprich die Zahlen laut aus – Dites les numéros à voix haute! A. 1963 B. 1450 C. 2009 D. 1291 F. 1989 G. 2001 H. 1789 I. 1914 2. E. 1939 1945 J. 2014 Schreib die geschriebenen Zahlen als Ziffern auf. a) mille-neuf-cent b) mille-sept-cent-cinquant-deux c) deux-mille-vingt-et-un d) mille-qutre-cent-trente-cinque 3. Schreib die Zahlen auf, die du hörst: a) b) c) d) 8 Adjektive und Nomen une glace sucré/e un dessin brun/e une vache petit/e un objet amusant/e un ordinateur carré/e une montre sûr/e un stylo grand/e une veste plat/e un enfant rond/e une feuille passionnant/ 9 Repetition Adjektive und Jahreszahlen und ce, cette, ces Nr. Ça date de quand Cette invention date de Cest comment mille-neuf-cent-soixantetrois Cette invention est Cet objet est 2 Cet objet date de neuvième siècle Cette invention Cette_ 3 mille-cinque-cent-nonantecinque Cet objet 1 4 5 6 7 10 klein gross lang Cet mille-huit-cent-septante-six cremig Cet objet Cette deux-mille-treize Cet objet mille-trois-cent-quatrevingt-deux Cet objet troisième siècle unterhaltsam Cet praktisch Cette nützlich Cet objet 8 quatrième siècle Cet weich 9. Warum heisst es «cet objet» und nicht «ce objet» oder «cette objet»? 11 10.Füge ce, cet, cette oder ces hinzu: a) vache chien animal chevaux b) maison lampes porte fenêtre c)homme femme fille garçon d) touristes allemandesuisses anglaise e) école maîtresse élèvesmaître f) musiqueclavier guitare g)pullover pantalon chemise chanteuse t-shirt h) ordinateur bureau souris stylo 11. Schreibe « cest » oder « ce sont » a)des beaux chaussures b)une grande maison c)_ un joli garçon serpents d)des longs e)_ des chevaux rapides amusante BD f) une 12. Was heisst « Cest » und « ce sont » Cest : sont_ 12 Ce 13