Arbeitsblatt: 6.2 Le jeu des inventions - Spielbeschrieb

Material-Details

Spielbeschrieb für das Zusatzmaterial im Magazine 6.2, für Schüler, die noch Mühe haben mit dem Verstehen
Französisch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196635
386
2
03.02.2021

Autor/in

Pascale Aebi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Le jeu des inventions p. 64 Material: einen Würfel ein Biellapunkt pro Spieler (pinkige Schachtel auf weissem Regal) Regeln: Beginne mit deinem Punkt auf dem Feld «Départ» A würfelt und geht die gewürfelte Anzahl Augen auf dem Spielfeld vorwärts Wenn auf einer Erfindung landet, sagt er/sie, in welchem Jahr die Erfindung gemacht wurde (auf Französisch!) date de (Lordinateur date de Mille-neuf-cent-) B kontrolliert, ob die Zahl richtig ausgesprochen hat. -Wenn die Zahl richtig war, kann auf dem Spielfeld bleiben. War es falsch, muss er/sie 3 Felder zurück Oui, Cest juste! oder Non, cest faux! Wer gewinnt? Es gewinnt, wer direkt auf dem Feld «Arrivée) landet.