Arbeitsblatt: 5 Sinne - Postenlauf Tasten

Material-Details

Posten 1: Mein Rücken spürt was Schreibe mit deinem Finger langsam Grossbuchstaben auf den Rücken deines Mitschülers. Wenn das gut klappt, versuche es mit ganzen Wörtern oder zeichne ein Gegenstand auf den Rücken. Wechselt nach jedem Mal ab. Posten 2: Was liegt unter dem Tuch Lege unter das Tuch 5 Gegenstände, ohne dass es dein Mitschüler sieht. Dein Mitschüler versucht herauszufinden was sich unter dem Tuch befindet. Welche Form hat der Gegenstand? Wie fühlt er sich an? Wenn alles richtig erraten wurde, wird ein Gegenstand unter dem Tuch entfernt und der Mitschüler muss herausfinden, welcher. Posten 3: Mit den Füssen sehen Legt verschiedene Strecken mit den Seilen. Versucht nun mit geschlossenen Augen über die Seilstrecke zu gehen, in dem ihr euch mit den Füssen den Weg ertastet. Posten 4: Mit den Händen sehen und zeichnen In der Schuhbox befindet sich ein Gegenstand. Versuche den zu ertasten und ohne ihn anzuschauen aufzuzeichnen. Vergleiche die Zeichnung mit dem Gegenstand. Posten 5: Blindenschrift Nimm ein Buchstabenkärtchen mit geschlossenen Augen aus dem Briefumschlag. Versuche mit den Fingern den Buchstaben zu ertasten. Posten 6: Gewicht schätzen Nimm die Gegenstände nacheinander in die Hand. Versucht als Gruppe, die Gegenstände nach ihrem Gewicht zu ordnen. Überprüft die Reihenfolge mit der Waage.
Biologie
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196680
798
4
02.02.2021

Autor/in

Ele (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Posten 1: Mein Rücken spürt was Schreibe mit deinem Finger langsam Grossbuchstaben auf den Rücken deines Mitschülers. Wenn das gut klappt, versuche es mit ganzen Wörtern oder zeichne ein Gegenstand auf den Rücken. Wechselt nach jedem Mal ab. Posten 2: Was liegt unter dem Tuch Lege unter das Tuch 5 Gegenstände, ohne dass es dein Mitschüler sieht. Dein Mitschüler versucht herauszufinden was sich unter dem Tuch befindet. Welche Form hat der Gegenstand? Wie fühlt er sich an? Wenn alles richtig erraten wurde, wird ein Gegenstand unter dem Tuch entfernt und der Mitschüler muss herausfinden, welcher. Posten 3: Mit den Füssen sehen Legt verschiedene Strecken mit den Seilen. Versucht nun mit geschlossenen Augen über die Seilstrecke zu gehen, in dem ihr euch mit den Füssen den Weg ertastet. Posten 4: Mit den Händen sehen und zeichnen In der Schuhbox befindet sich ein Gegenstand. Versuche den zu ertasten und ohne ihn anzuschauen aufzuzeichnen. Vergleiche die Zeichnung mit dem Gegenstand. Posten 5: Blindenschrift Nimm ein Buchstabenkärtchen mit geschlossenen Augen aus dem Briefumschlag. Versuche mit den Fingern den Buchstaben zu ertasten. Posten 6: Gewicht schätzen Nimm die Gegenstände nacheinander in die Hand. Versucht als Gruppe, die Gegenstände nach ihrem Gewicht zu ordnen. Überprüft die Reihenfolge mit der Waage.