Arbeitsblatt: Arbeitsblatt Kartoffel

Material-Details

Was steckt alles in der Knolle? Text mit Infos. SUS malen in einem Feld die Prozentteile an.
Biologie
Pflanzen / Botanik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196683
69
0
02.02.2021

Autor/in

Mirjam Schranz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was in der Knolle alles steckt Kartoffeln sind gesund. Kartoffeln machen satt, aber nicht dick! Warum? Wir schauen nach, was alles in der Kartoffel steckt. In der Kartoffel steckt viel Wasser (77%). Wasser stillt den Hunger nicht, aber es ist wichtig für uns. In der Kartoffel hat es auch Stärke (19%). Stärke gehört zu den Kohlehydraten. Diese liefern Energie für deinen Körper. Eiweiss (2%) hat es auch in der Kartoffel drin. Dann hat es noch Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine (1%). Ein kleiner Teil einer Kartoffel ist Faserstoff (0,8%). Der Rest ist Fett. Aufgabe: Übermale Wasser mit blau Übermale Stärke mit rot Übermale Eiweiss mit gelb Übermale Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine mit braun Übermale Faserstoff mit grün Übermale Fett mit orange Lies im Text nach, wie viele Prozente vorhanden sind. Male so viele Felder mit der gleichen Farbe aus, wie es Prozente hat (zum Beispiel: Eiweiss hat 2% - ich male zwei Felder mit gelb an.) Wieviele Felder bleiben für das Fett übrig?