Arbeitsblatt: Kommaprüfung

Material-Details

Kommaprüfung, basierend auf Satz und Komma. Ohne Regelangabe, einfach nur Kommas setzen.
Deutsch
Rechtschreibung
9. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

196701
642
28
03.02.2021

Autor/in

Marlise Thoma
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Note: Punkte: /39 Unterschrift: Setze die Kommas: Beachte, dass falsch gesetzte Kommas 1 Punkt Abzug geben! 1. Diese Tasche aus Como war teuer jedoch von allerbester Qualität. 2. Die Beteiligten d.h. die Dozenten und der Lehrgangsleiter trafen sich zu einer Sitzung. 3. Wir danken Ihnen dass sie sich Zeit für unsere Umfrage genommen haben und hoffen dass wir Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen. 4. Wer hat immer gesagt er liebe diese wilden Bahnen auf dem Rummelplatz? 5. Hört man nichts von ihm geht es ihm bestimmt gut. 6. Gibt es eine Möglichkeit sich gegen Hagelschlag zu schützen oder gar den Hagel zu verhindern? 7. Dieses wahrscheinlich im 16. Jahrhundert entstandene Gemälde ist im letzten Jahr vom Museum erworben worden. 8. Das Publikum gab der auf allen Bühnen der Welt gefeierten und bejubelten Diva eine Standing Ovation. 9. Abgabetermin für die Vorschläge ist Montag der 11. April um 12.00 Uhr. 10. Das Kursschiff fährt zwei Mal wöchentlich und zwar montags und freitags zur Insel. 11. Nach dem eindrücklichen Film waren wir einerseits fasziniert anderseits nachdenklich und zwar aus gutem Grund. 12. Wem gehört dieses alte heruntergekommene Haus? 13. Goethe war ein grosser deutscher Dichter. 14. Benutzer können falls es nötig ist Hilfe anfordern. 15. Herr Meier hat viel gelernt was ihm an der Diplomprüfung die im Mai stattfindet zugutekam. 16. Er hat noch einiges zu erledigen. 17. Es ist beruhigend gute Freunde zu haben. 18. „ Wo ist denn hier fragte der Gast „der Fitnessraum?. 19. Die junge Frau ausser sich vor Glück rief sofort ihren Mann an. 20. Er rief: „ Das darf doch nicht wahr sein! und lief aufgeregt davon. 21. Wir hoffen dass sie mit unserer Leistung zufrieden sind und grüssen Sie freundlich. 22. Unsere Aussichten sind wie wir den Fall im Moment einschätzen besonders gut. 23. Er arbeitet besser als irgendeiner seiner zahlreichen Vorgänger. 24. Toni interessiert sich für Geschichte vor allem für den Zweiten Weltkrieg sowie für Politik. 25. Einmal ein ganzes Jahr zu reisen davon hatte er immer geträumt. 26. Der Gepard ist eines der schnellsten Tiere was ihm den Jagderfolg aber auch nicht in jedem Fall garantiert. 27. Eine klare unmissverständliche Antwort ist angesagt und zwar möglichst bald. 28. Gelingt der Schweiz das Tor noch sind sie an der WM in Russland dabei. 29. Nach seiner Rückkehr aus Neuseeland schien Marc wesentlich reifer und älter als vor seinem Aufenthalt und das durchaus im positiven Sinne. 30. Ich zitternd vor Angst trat ins Büro. Viel Glück