Arbeitsblatt: Beurteilung Bucharbeit

Material-Details

Beurteilungsbogen zur Beurteilung einer selbstständigen Bucharbeit (Lesen, zusammenfassen, Präsentation)
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196708
214
5
07.02.2021

Autor/in

Marisa Frey
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beurteilung Buchvortrag Name: Beurteilungskriterien: Mein Steckbrief enthält alle geforderten Inhalte und ist sorgfältig gestaltet. Meine Präsentation hat einen klaren Ablauf: Einleitung – Hauptteil – Schluss. Ich habe mir das Material so aufbereitet, dass ich kaum ablesen muss («Spickzettel» mit Stichworten) Ich bin gut vorbereitet und kann sicher auftreten (Blickkontakt mit dem Publikum). Meine Sprache ist klar und deutlich und ich benutze keine Mundart-Ausdrücke. In meiner Präsentation gibt es Anschauungsmaterial (passende Bilder, evtl. Filmsequenzen) und vielleicht sogar eine Auflockerung (Spiel, Quiz) Ich halte die vorgegeben Dauer der Präsentation ein (10-15). Meine Zusammenfassung des Buches ist verständlich und für das Publikum nachvollziehbar. Mein Autorenportrait enthält die wichtigsten Informationen. Die Stelle, die ich vorlese, ist passend gewählt und so gut geübt, dass ich fliessend vorlesen kann. Ich gestalte den Text passend mit meiner Stimme! Ich berichte persönlich über meine Motivation und formuliere die Buchempfehlung passend. Mögliche Vortragsdaten Donnerstag, 20. Mai: Freitag, 21. Mai: Bemerkung en