Arbeitsblatt: Lernziele Römer

Material-Details

Lernziele zum Thema Römer
Geschichte
Altertum
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196738
764
19
07.02.2021

Autor/in

mielina celio
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele für die NMG – Prüfung Römer Du kennst vier Unterschiede von unserer Schule und der Schule der Römer. Du kannst ungefähr die maximale Ausdehnung des Römischen Reiches auf der Europakarte einzeichnen und kannst 5 Länder nennen, die zum römischen Imperium gehörten. Du weisst wann Rom gegründet wurde. Du kennst die Gründungssage Roms und kannst sie in eigenen Worten nacherzählen. Du kennst wichtige Fakten über Julius Cäsar. Du kennst die wichtigsten Bauwerke der Römer, kannst sie beschriften und ihre Funktion beschreiben. Du weisst was ein Gladiator ist Du kannst erklären was ein Legionär ist und kennst seine Ausrüstung. erkennst einige Götter der Römer anhand von Bildern und weisst wofür sie verehrt wurden Du kannst römische Zahlen lesen. Du weisst wie die Römer gewohnt haben. Welche Vor- und Nachteile ihre Behausungen hatten. Du kannst die Begriffe „Patrizier und „Plebejer erklären. Du weisst, weshalb das Römische Reich zerfiel. Du kennst die Aufgaben der Sklaven.