Arbeitsblatt: Leseverstehen

Material-Details

Compréhension écrite
Französisch
Lesen / Literatur
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

196826
667
3
11.02.2021

Autor/in

Nicole Beyeler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Compréhension écrite Le Bouillon S9c Nom: Points:/20 Note: Richtig oder falsch Kreuze an R 1. Der Direktor teilt den Kindern mit, dass die Lehrerin krank ist. 2. Die Kinder freuen sich sehr über diese Nachricht. 3. Der Schulaufseher isst gerne Bouillon, daher ist le Bouillon sein Spitzname. 4. Der Aufseher sagt den Kindern ständig, sie sollen ihm in die Augen schauen. 5. Mit dem Aufseher ist nicht zu spassen! Er bestraft die Kinder oft. 6. Er kann die Lektion der kranken Lehrerin nicht übernehmen, da wichtige Wartungsarbeiten anstehen. 7. Agnan ist der beste Schüler der Klasse. 8. Aganan ist bei seiner Lehrerin und seinen Mitschülern beliebt. 9. Agnan will direkt mit dem Unterricht loslegen. 10. Er nimmt seinen „Job als Ersatzlehrer sehr ernst. 11. Der Schüler Joachim bietet an, an der Türe Wache zu stehen. 12. Geoffroy rettet Agnan vor einer Tracht Prügel, indem er vorschlägt mit dem Ball zu spielen. 13. Wenn Nicolas gross ist, will er Lehrer werden. 14. Als der Aufseher wieder zurückkommt, ist er gar nicht zufrieden und sagt der Klasse, sie solle sich ein Beispiel an dem braven Agnan nehmen. 15. Joachim hat sich bei der Wache die Nase gebrochen. 16. Die Kinder beschuldigen Agnan für diesen Unfall und wollen ihn verletzen. 17. Als der Aufseher zur letzten Kontrolle kommt, hört er wie jemand seinen Spitznamen sagt. 18. Die Schüler beschuldigen sich gegenseitig. 19. Der Aufseher will alle zum Nachsitzen schicken. 20. Am nächsten Tag sind alle wieder gesund und in der Schule.